(zuletzt bearbeitet )

Weihnachten ist vorbei, und schon steht Silvester wieder vor der Tür. Große Web-Dienste wie Google, Facebook und Twitter haben bereits auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, und auch wir wollen das noch schnell tun. 🙂

Wie letztes Jahr auch schon möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Gastautoren für ihre Artikel bedanken! Vielen Dank, dass ihr diesen Blog bereichert habt. 🙂

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Danke auch an alle Leser und all diejenigen, die uns Feedback zu unseren Artikeln z.B. in den Kommentaren oder via Twitter hinterlassen haben.

Für euch alle gibt es nun einen Rückblick auf das Jahr 2012 - viel Spaß damit, und auch mit uns und unseren Artikeln im neuen Jahr. 🙂 

2012: Artikel - je Monat - mit den meisten Aufrufen

Januar
1. Google: Account nur noch mit GMail und Google Plus
2. Grooveshark: Sperre per Proxy-Plugin "GrooveShark Unlocker" (Firefox) umgehen
3. WhatsApp: Rotes Logo? Nicht mehr kostenlos? Alles Schwindel!

Februar
1. PHP: Sonderzeichen wie é oder ö in Permalink/Slug richtig behandeln
2. In eigener Sache: Werbeblocker? Kein Problem!
3. Web Server mit PHP, MySQL und phpMyAdmin auf Debian einrichten

März
1. Android: Installation von "Play Store" erzwingen
2. Share Buttons: 7 Dienste und ihre Knöpfe
3. Google: +1-Button erhält neues Design

April
1. "YouTube Unblocker" - Eine Alternative zu Proxtube und co. zum Anschauen gesperrter Videos
2. Google Plus: Neues Design mit neuer Navigation, neuen Profilen und vielem mehr
3. Android: Update auf Android 4.0.4 erzwingen

Mai
1. Samsung: Galaxy S3 vorgestellt (inklusive Bilder)
2. Telekom: Firmware-Update schließt WPS-Lücke in Speedport W 921V
3. Google: Neue Bilder und sogar ein Video von einer "Project Glass"-Brille

Juni
1. Twitter: T-Logo ade, hallo Vogel #Twitterbird!
2. 7 Links, die ich noch loswerden wollte (2012/25)
3. Tipp für Mac-Nutzer: IPv6 unter Lion deaktivieren

Juli
1. Microsoft: Hotmail wird zu Outlook.com, neue E-Mail-Adressen und Metro-Design
2. Neuerungen in Minecraft 1.3
3. Yahoo: Hacker veröffentlichen 450.000 Login-Daten des Dienstes Voices im Klartext

August
1. "Viewtubes" - Eine weitere Alternative zu Proxtube und co. zum Anschauen gesperrter Videos
2. Facebook: Erneut von Verbraucherzentralen abgemahnt - Grund: App-Zentrum
3. YouTube: Proxy-Erweiterungen haben's nun schwerer denn je

September
1. Vorsicht: Samsung Galaxy S3, S2 und andere können via USSD-Code auf Werkszustand zurückgesetzt werden
2. Apple: Brandneue iPhone 5-Geräte mit Kratzern und Abnutzungen? - Scuff-Gate
3. WhatsApp: API-Entwickler entfernen ihre PHP-/Python-Bibliothek

Oktober
1. Facebook down, aktuell nicht erreichbar - durch DNS-Änderungen
2. Microsoft: Amazon listet Preise für Windows 8
3. Amazon: E-Books kostenlos ausleihen mit der Kindle-Leihbücherei

November
1. Facebook: "Ich widerspreche der kommerziellen Nutzung ..."-Beiträge sind sinnlos
2. Apple: 17 Millionen Euro für iOS-Bahnhofsuhr?
3. Skype: Version 4.1 für Linux und Updates für Skype 6.0 für Windows und Mac

Dezember
1. WordPress 3.5 und "Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare()"
2. Facebook: Einmal mehr down
3. Facebook: Teilweise offline am Montagabend dank DNS-Problem

2012: Artikel mit den meisten Aufrufen, Top 10

  1. Samsung: Galaxy S3 vorgestellt (inklusive Bilder)
  2. "YouTube Unblocker" - Eine Alternative zu Proxtube und co. zum Anschauen gesperrter Videos
  3. Google Plus: Neues Design mit neuer Navigation, neuen Profilen und vielem mehr
  4. Google: Account nur noch mit GMail und Google Plus
  5. Android: Installation von "Play Store" erzwingen
  6. Grooveshark: Sperre per Proxy-Plugin "GrooveShark Unlocker" (Firefox) umgehen
  7. Telekom: Firmware-Update schließt WPS-Lücke in Speedport W 921V
  8. WhatsApp: Rotes Logo? Nicht mehr kostenlos? Alles Schwindel!
  9. PHP: Sonderzeichen wie é oder ö in Permalink/Slug richtig behandeln
  10. Twitter: T-Logo ade, hallo Vogel #Twitterbird!

Auf ein gutes Jahr 2013! 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

3 Kommentare zu "Servaholics' eigener Jahresrückblick - Das waren unsere Themen 2012" (RSS)

28. Dezember 2012 19:32 UhrAntworten#
richtig coole Idee! Mal schauen, ob ich das auch am Ende des Jahres 2013 machen werde ^^ MMdia gibt es ja erst seit Juni 😁
29. Dezember 2012 10:54 UhrAntworten#
Chris (Administrator)
Danke. 😉
Kann ich nur empfehlen, bin selbst manchmal überrascht welche Artikel gut und welche schlecht ankamen. 😁
31. Dezember 2012 14:26 UhrAntworten#
Tom
Das ist wohl wahr... Hätte nie damit gerechnet, das mein Artikel einen solchen zuspruch findet. Minecraft scheint nach wie vor ein gern gesehenes Thema zu sein.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten