Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. AVM liefert Updates auf FRITZ!OS 6.50 oder 6.51 seit kurzem auch an ältere FRITZ!Box-Modelle aus: heise.de.
  2. Facebook, Twitter, YouTube und Microsoft haben einen Verhaltenskodex gegen Hassbotschaften mit der EU-Kommission vereinbart: heise.de.
  3. Amazon-Chef Jeff Bezos zufolge sind die Geschäftsbedingungen des Apple TV der Grund, warum es für dieses keine Prime Video-App gibt und das Gerät nicht mehr via Amazon verkauft wird: apfelpage.de.
  4. Twitters Livestreaming-Dienst Periscope erhält ein optionales Feature, wodurch die Zuschauer eines Streams gemeldete Kommentare selbst gemeinsam moderieren können: mobiflip.de.
  5. Amazon testet eine Erweiterung seiner AutoRip-Funktion, bei der man beim Kauf von Datenträgern kostenlos eine digitale Kopie erhält, auf Blu-rays und DVDs: heise.de.
  6. Das neue "Pebble Core"-Wearable wird eine Integration der Sprachassistentin Amazon Alexa erhalten - vermutlich allerdings nur für englischsprachige Nutzer: blog.getpebble.com.
  7. Unicode 9.0 wird 72 neue Emojis, u.a. ein Facepalm- und ein Selfie-Arm-Emoji, bringen: apfelpage.de.

Noch nicht genug? Kein Problem: Auch in dieser Woche gibt es noch ein paar Sicherheitsmeldungen. 😉

  • Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt aktuell vor Malware in E-Zigaretten, die per USB aufgeladen werden: bsi-fuer-buerger.de & golem.de.
  • Ein Unbefugter hat Mitte Mai Nutzerdaten von sz-magazin.de erbeutet: heise.de.
  • Erneut wurde eine Sicherheitslücke in ImageMagick sowie in GraphicsMagick geschlossen: heise.de.
  • Der Fernwartungsdienst TeamViewer war diese Woche Opfer einer DoS-Attacke. Nach Beschwerden von Nutzern über Accounts, die im Zuge der Angriffe gehackt worden sein sollen und denen der Dienst widersprochen hat, gibt es nun neue Schutzmaßnahmen für Accounts: heise.de & golem.de.
  • Nachdem eine Sicherheitslücke (CVE-2016-3944) in der auf vielen Lenovo-Geräten vorinstallierten Software "Lenovo Accelerator" entdeckt wurde, empfiehlt das Unternehmen die Deinstallation des Tools: support.lenovo.com & golem.de.
  • Im Netz sind Listen von Passwort-Hashes zu 117 Millionen LinkedIn-Konten, 360 Millionen Myspace-Konten und 65 Millionen Tumblr-Konten aufgetaucht - vermutlich stammen diese aus alten Angriffen: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?