Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Die Sparkassen haben wie angekündigt eine Unterstützung ihrer Girocards ("EC-Karten") für Apple Pay gestartet, allerdings mit Einschränkungen. Dafür werden damit nun weitere Bezahlterminals unterstützt, nämlich auch solche ohne Kreditkarten-Unterstützung: heise.de. Ab 2021 soll die Unterstützung vom iPhone auf Macs und vom Einzelhandel auf Apps und Websites ausgeweitet werden.
  2. Mit Version 14 wird Apples Browser Safari eine Unterstützung für die sogenannten "Webextensions" erhalten - die gleiche API, die auch Chrome, Firefox und Microsoft Edge für Add-Ons einsetzen: golem.de.
  3. Microsoft hat bekanntgegeben, dass das Spiele-Remake "Age of Empires III: Definitive Edition" mit 4K-Grafik, plattformübergreifendem Multiplayer-Modus und weiteren Verbesserungen am 15. Oktober veröffentlicht werden wird: stadt-bremerhaven.de.
  4. Version 3.9.21 des beliebten CMS Joomla wurde veröffentlicht - gegen drei Sicherheitslücken: joomla.org.
  5. Mit Version 2.7.7 des beliebten WordPress-Plugins Autoptimize wurden zwei Sicherheitslücken geschlossen: heise.de.
  6. Eine Funktion zur Erkennung von DNS-Hijacking von Googles Chromium-Engine, auf der u.a. Chrome basiert, ist Untersuchungen zufolge für 50% aller Anfragen an die DNS-Root-Server verantwortlich: golem.de.
  7. Kurios: Facebook bereitet sich bereits auf das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl am 3. November vor - u.a. wird auch ein "Kill Switch" zum Blockieren sämtlicher politischer Werbung für den Fall diskutiert, dass US-Präsident Donald Trump das Ergebnis der Wahl nicht anerkennt und über Facebook z.B. deshalb seine Wiederwahl bekanntgibt: futurezone.at.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?