Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple bereitet derzeit iOS auf eine Unterstützung für Girocards ("EC-Karten") in Apple Pay vor: mobiflip.de. Die Sparkassen verschicken bereits passendes Werbematerial: mobiflip.de. Es wird allerdings ein paar Einschränkungen geben: Vorerst wird die Integration nur für Zahlungen im Einzelhandel und nicht online funktionieren, außerdem bleibt die Karte eine Girocard und kann daher auch über Apple Pay in der Regel nicht im Ausland eingesetzt werden: mobiflip.de.
  2. Google hat mit dem Rollout einer überarbeiteten Karte für Google Maps gestartet, wodurch diese zum einen farbenfroher und zum anderen detailreicher (Straßenbreiten, Gehwege, Zebrastreifen, Fußgängerinseln) werden soll: blog.google & mobiflip.de.
  3. Microsoft wird den Support für die alte Microsoft Edge-Variante zum 9. März 2021 einstellen: techcommunity.microsoft.com. Zudem wird Microsoft 365 ab dem 17. August 2021 Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützen.
  4. Über eine inoffizielle, aber von vielen E-Mail-Programmen trotzdem implementierte Erweiterung der sog. "Mailto"-Links zum einfachen Verschicken von E-Mails von Websites aus können automatisch Dateien angehängt werden - ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn der Nutzer nicht erkennt, welche Dateien automatisch angehängt wurden - z.B. private Schlüssel: golem.de.
  5. Facebook hat mit der Verschmelzung von Facebook Messenger und Instagram gestartet, sodass erste Nutzer nach einer Zustimmung im einen Dienst die Chats des jeweils anderen Dienstes sehen können: apfelpage.de. Auch Instagram: Eigentlich gelöschte Bilder und Nachrichten waren aufgrund eines Bugs mehr als ein Jahr nach der Löschung immer noch auf den Servern vorhanden: theverge.com.
  6. Samsung hat erstmals angekündigt, dass eine Vielzahl der eigenen Android-Geräte eine Unterstützung für drei volle Android-Generationen erhalten werden: golem.de.
  7. Ab Android 11 wird Android Auto grundsätzlich mit allen Smartphones kabellos nutzbar sein: mobiflip.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?