(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dieser Doppel-Ausgabe der sieben Links. 🙂

  1. Verschiedene WLAN-Festplatten des Herstellers Seagate sind bzw. waren verwundbar: heise.de.
  2. Facebook hat sich zu seinem Umgang mit Hasskommentaren geäußert: t3n.de.
  3. Opera Mini für Android hat eine neue Kompressionsstufe für Websites zum Sparen von Datenvolumen erhalten: play.google.comblogs.opera.com & stadt-bremerhaven.de.
  4. Der angekündigte Adblock Plus-Browser für iOS wurde veröffentlicht: itunes.apple.com & apfelpage.de.
  5. Für den Raspberry Pi wurde ein offizielles Touch-Display für 60 US-Dollar vorgestellt: raspberrypi.org & t3n.de.
  6. Die Twitter-App für Windows 10 hat ein Update und damit mehrere, aus den übrigen Apps bekannte Funktionen erhalten: microsoft.com & blogs.windows.com.
  7. Die originale Pebble sowie die Pebble Steel werden noch dieses Jahr die von der Pebble Time bekannte Timeline-Funktion erhalten: twitter.com.

Noch nicht genug? Kein Problem - Teil 2. :mrgreen: 

  1. BlackBerry hat damit begonnen, "BlackBerry 10.3.2" an alle BlackBerry 10-Geräte weltweit zu verteilen: blogs.blackberry.com & heise.de.
  2. Werbevideos auf Instagram können nun bis zu 30 Sekunden statt wie bislang bis zu 15 Sekunden lang sein: blog.business.instagram.com & apfelpage.de.
  3. Facebook hat die mobile Version der Seiten-Profile optimiert und kleinere Neuerungen integriert: facebook.com & t3n.de.
  4. Mozilla hat die Vorschau-Version von Firefox für iOS, die bislang nur in Neuseeland verfügbar war, für Nutzer in Österreich freigegeben: soeren-hentzschel.at.
  5. Amazon hat das Ende seines Smartphones "Fire Phone" offiziell bestätigt: t3n.de.
  6. Mit Version 4.4 der Twitch-App für Android unterstützt diese Push-Benachrichtigungen: blog.twitch.tv & mobiflip.de.
  7. Die Durchsetzung der Signaturpflicht für Add-Ons in Firefox wurde von Version 41 auf 43 verschoben: bugzilla.mozilla.org & soeren-hentzschel.at.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten