(zuletzt bearbeitet )

Herzlich Willkommen zu einem neuen Artikelformat! 🙂

Unter der Überschrift "Eine Antwort gibt's immer" möchte ich den Suchenden unter den Besuchern dieses Blogs Antworten auf ihre Fragen geben. Hierzu schaue ich mir ab und zu u.a. die Suchanfragen bei Google an, die zu Servaholics geführt haben, und versuche, passende Antworten zu finden.

Diese können sowohl ältere Artikel sein, in denen die Antwort enthalten ist, als auch neu formierte Antworten.

Viel Spaß also nun mit der ersten Ausgabe dieser neuen, nicht regelmäßig erscheinenden Serie. 😉

Suchphrase: "google konto ab wieviel jahren"

In Deutschland können sich Personen ab 13 Jahren bei Google einen Account erstellen: support.google.com. Dies gilt seit Ende Januar 2012 auch für Google Plus.

Suchphrase: "bei facebook angeben welchen film man schaut"

Auf Facebook können neben "normalen" Text-Beiträgen auch Gefühle sowie Tätigkeiten (Film schauen, Lesen, ...) geteilt werden. Hierzu muss man beim Verfassen eines neuen Status-Beitrags auf den Smiley-Button unterhalb des Textfeldes klicken und das gewünschte Gefühl bzw. die gewünschte Tätigkeit auswählen. Quelle: facebook.com

Suchphrase: "was macht der vodafone trojaner"

Das lässt sich nicht so einfach sagen. Zum einen tauchen immer wieder neue Trojaner auf, die sich u.a. als Vodafone-Rechnungen tarnen, zum anderen haben diese dann ganz unterschiedliche "Aufgaben".

Ein "Vodafone-Trojaner", der seit Dezember 2013/Januar 2014 aktiv ist, belauscht seine Opfer z.B. beim Online-Banking: forum.vodafone.de & heise.de.

Suchphrase: "wo speichert der mac localhost"

Das kommt ganz darauf an, wo genau dein Server läuft. Hast du z.B. gemäß unserer Anleitung von 2011 einen Apache-Server installiert, findest du den Ordner, in den deine Dateien müssen, unter /Library/WebServer/Documents. Nutzt du stattdessen Software wie XAMPP bzw. MAMP, so kann es ein anderer Ordner sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Suchphrase: "wie heißt das längste video auf youtube"

Das vermutlich längste Video, das jemals auf YouTube zu finden war, war 596 Stunden lang - 24 Tage und 20 Stundenknowyourmeme.comomgfacts.com. Mittlerweile ist es jedoch nicht mehr auf der Plattform verfügbar.

Es gibt jedoch weiterhin extrem lange Videos auf YouTube. Das folgende z.B. ist laut Anzeige 222 Stunden lang, läuft nach dieser Zeit jedoch weiter - laut Uploader insgesamt 606 Stunden: https://www.youtube.com/watch?v=2XwmldWC_Ls (entfernt). Es heißt: "Longest Video Ever in the World on YT. keeps Going 606H [25 Days] Counter Stuck 222Hr".

Suchphrase: "wie bekommt man ein roten whatsapp"

Gar nicht, und das ist auch gut so: Bei der Meldung, dass man ein rotes WhatsApp-Symbol benötige, um WhatsApp kostenlos nutzen zu können, handelt es sich um einen sog. Hoak, eine Art Fake, aus 2012. Seitdem hat sich einiges getan, z.B. kostet WhatsApp mittlerweile etwas. Ein rotes Symbol erhält man aber trotzdem nicht. 😉

Suchphrase: "gibt es eine firefoxversion für windows 8"

Jein. Seit kurzem gibt es eine für Windows 8 optimierte Version des Browsers, allerdings ist diese noch eine Beta-Version. Vermutlich im März wird eine erste finale Version von Firefox mit Windows 😦ptimierungen erscheinen.

Suchphrase: "wie stelle [ich] bei facebook die automatische videowiedergabe aus"

Eine offizielle Möglichkeit von Facebook selbst gibt es hierfür bislang nicht. Im Hilfebereich des sozialen Netzwerks findet man jedoch ein paar Tipps: facebook.com.

Eine Möglichkeit ist es, das Flash Player-Plugin auf "Click to play" umzustellen (ggf. auch nur für Facebook). Alternativ gibt es diverse Browser-Erweiterungen, die die automatische Wiedergabe deaktivieren.

Die automatische Wiedergabe lässt sich in den Einstellungen deaktivieren. Dies gilt auch für die mobilen Apps. Mehr dazu: stadt-bremerhaven.de.

Dieser Artikel beschäftigt sich u.a. mit dem Thema "Trojaner".
Sollte dich dieses Thema interessieren, so kannst du gerne die Sonderseite "Phishing, Malware & Spam", auf der stets über aktuelle Bedrohungen berichtet wird, besuchen und ggf. abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten