Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂
- Die ursprünglich für iOS 14.0 angekündigten Anti-Tracking-Funktionen will Apple nun mit iOS 14.5 einführen: heise.de. Apropos Datenschutz: Nach einer langen App-Update-Pause, nachdem Apple die Angabe von Datenschutz-Informationen zu iOS-Apps im App Store verpflichtend gemacht hat, hat Google nun mit ersten Updates seiner Apps begonnen: mobiflip.de.
- Das Einloggen in WhatsApp Web sowie die Desktop-App von WhatsApp erfordert in Kombination mit iOS 14 zukünftig Touch ID oder Face ID zur Authentifizierung: twitter.com & apfelpage.de.
- Die neuste Version des Telegram-Messengers erlaubt nicht nur das vollständige Löschen von Chats, Gruppen und co. ohne Spuren, sondern auch das Importieren von Chats aus WhatsApp und anderen Messengern: telegram.org.
- Die Amazon-App wird ein neues Icon erhalten: mobiflip.de.
- Apple hat Version 12.0 von "iCloud für Windows" veröffentlicht und damit Sicherheitslücken geschlossen sowie eine Nutzung von Passwörtern aus dem iCloud-Schlüsselbund unter Windows 10, aktuell vorerst nur in Chrome mittels der iCloud-Erweiterung, vorbereitet: heise.de & support.apple.com.
- Google und Microsoft haben finanzielle Mittel bereitgestellt, um die "MDN Web Docs" von Mozilla zu retten: golem.de.
- Kurios: Nach dem Support-Ende des Flash Players von Adobe mussten alle Züge einer Eisenbahngesellschaft in China still stehen - u.a. die Verwaltung von Gleisanlagen war nicht mehr möglich: heise.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂