Habt ihr eure Uhren alle bereits umgestellt? Gut, dann viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 😉

  1. Der Passwort-Manager "LastPass" hat diese Woche gleich mehrere von Tavis Ormandy von Googles Project Zero gemeldete Sicherheitslücken geschlossen, dank derer Angreifer über die Browser-Erweiterungen des Dienstes Passwörter auslesen und Code ausführen konnten: bugs.chromium.org, bugs.chromium.org, bugs.chromium.org, heise.de & heise.de.
  2. Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten hat diese Woche den rund um die Uhr sendenden Twitch-Kanal "PietSmietTV" als zulassungspflichtiges Rundfunkangebot eingestuft, das eine Rundfunklizenz benötige: die-medienanstalten.de & golem.de. Dem Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) zufolge ist sogar der "normale" Twitch-Kanal "PietSmiet" ein entsprechendes Angebot und bräuchte demnach u.a. eine Lizenz: youtube.com. Fraglich ist, ob diese Einschätzung somit auch andere (wenn nicht alle) Streamer betrifft. 😦
  3. Amazon will wohl bereits im April den Lebensmittelversand "Amazon Fresh" in Kooperation mit DHL in Berlin und München starten: http://t3n.de/news/amazon-lebensmittel-fresh-dhl-807629/ (entfernt).
  4. Auch Amazon: Mit Version 6.4.0 der Amazon Music-App für iOS unterstützt diese Apples CarPlay: itunes.apple.com & mobiflip.de. Mit Version 5.9 der Kindle-App für iOS wird eine "An Kindle senden"-Funktion in Safari bereitgestellt: itunes.apple.com & giga.de.
  5. Im Rahmen des Hacker-Wettbewerbs Pwn2Own 2017 wurden auch unterschiedliche Browser geknackt, u.a. mehrfach Microsoft Edge - nicht erfolgreich waren die Hacker dagegen bei Chrome: googlewatchblog.de.
  6. Twitter denkt wohl darüber nach, eine kostenpflichtige Variante von TweetDeck mit zusätzlichen Funktionen anzubieten: twitter.com & stadt-bremerhaven.de.
  7. Die Bundesnetzagentur hat Entwickler von XMPP-Clients angeschrieben, um zu prüfen, ob diese einer Meldepflicht unterliegen: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?