(zuletzt bearbeitet )

Viel Spaß mit den heutigen sieben (und wie üblich ein paar mehr 😉 ) Links.

  1. Apple will für 1,7 Milliarden Euro zwei neue Rechenzentren in Europa bauen: mobiflip.de.
  2. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat Facebook wegen 19 Klauseln in den neuen AGB abgemahnt - das Unternehmen wiederum hat die Vorwürfe zurückgewiesen: heise.de & heise.de.
  3. Microsoft hat eine neue API für OneDrive vorgestellt: blog.onedrive.com. Außerdem hat das Unternehmen sowohl den Google- als auch den Facebook-Chat aus Outlook.com entfernt: futurezone.at.
  4. Twitter hat ein offizielles Plugin für WordPress veröffentlicht: wordpress.org via blog.twitter.com & t3n.de. Gleichzeitig hat der Dienst angekündigt, dass es zukünftig noch stärker gegen Identitätsbetrug und missbräuchliche Tweets vorgehen werde: blog.twitter.com.
  5. Im beliebten WordPress-Plugin "WP Slimstat" wurde mit Version 3.9.6 eine kritische Sicherheitslücke geschlossen: t3n.de.
  6. Facebook hat in den USA eine neue Werbeanzeigenmanager-App für iOS gestartet, die voraussichtlich ab Mitte März auch in Deutschland verfügbar sein wird. Auch eine Android-Variante sei in Arbeit: facebook.com via stadt-bremerhaven.de. Ebenfalls vorerst nur für US-Nutzer gibt es von Facebook ein Tool zur Suizidprävention: futurezone.at.
  7. Dropbox und Vodafone haben eine Kooperation gestartet, die u.a. 25 GB kostenlosen Speicherplatz für ein Jahr für Neukunden sowie eine Vorinstallation der App bringen wird: blogs.dropbox.com & vodafone.com.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten