Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit der heutigen Doppel-Ausgabe der sieben Links. 🙂

  1. Thunderbird wird ab Version 38 standardmäßig mit dem Kalender-Add-On "Lightning" ausgeliefert werden: soeren-hentzschel.at.
  2. Gegen die Betreiber von kinox.to wurden Razzien durchgeführt, die Hauptverdächtigen sind entkommen, nach ihnen wird nun öffentlich (!) gefahndet, die Website ist weiterhin online: golem.degolem.deheise.degolem.de, heise.de & golem.de.
  3. Facebook hat Verbesserungen bzgl. des Hochladens von größeren Fotostrecken über seine Apps für Android und iOS veröffentlicht: newsroom.fb.com & stadt-bremerhaven.de.
  4. Feedly hat seinen URL-Kürzer eingestellt: http://blog.feedly.com/2014/10/28/feedly-url-shortener-retired/ (entfernt).
  5. Die PlayStation 4 hat ein Software-Update auf Version 2.0 und damit u.a. eine YouTube-App erhalten: mobiflip.de.
  6. Windows 7-Nutzer werden wohl auch auf Windows 10 upgraden können, ohne ihre Daten zu verlieren: heise.de.
  7. Der Standard-FTP-Client "tnftp" vieler UNIX-Systeme kann Schadcode ausführen: heise.de.

Und Nummer 2. 😁 

  1. Google hat einen "Bookmark Manager" zum besseren Verwalten schönerer Lesezeichen als Chrome-Erweiterung gestartet: https://chrome.google.com/webstore/detail/bookmark-manager/gmlllbghnfkpflemihljekbapjopfjik (entfernt) via mobiflip.de. In der Vergangenheit war von diesem bereits als "Google Collections" bzw. "Google Stars" die Rede.
  2. Die Spotify-App bietet nun auch iPad-Nutzern das neue, dunkle Design sowie die Funktion "Deine Musik": stadt-bremerhaven.de.
  3. Über eine Sicherheitslücke in Sonys Website kann man via SQL-Injection Zugriff auf Kundendaten des Playstation Networks erhalten: golem.de.
  4. Ungarn hat die umstrittene Internetgebühr/-steuer gestoppt: computerbase.de.
  5. Facebook ist seit dieser Woche auch über das Tor-Netzwerk erreichbar: golem.de.
  6. Microsoft hat gestern den Verkauf von Windows 7 Home und Ultimate eingestellt: golem.de.
  7. Über die Einstellungen kann Amazon Instant Video seit kurzem angewiesen werden, Adobe Flash statt Microsoft Silverlight für die Wiedergabe zu verwenden. Damit ist auch das Streamen auf einen Chromecast möglich: stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?