Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Im Internet Explorer wurde eine kritische Sicherheitslücke entdeckt, über die Angreifer Schadcode aus der Ferne auf Systemen ihrer Opfer ausführen können - einen Patch gibt es noch nicht: heise.de.
  2. Version 5.0 der Windows-kompatiblen Laufzeitumgebung Wine wurde veröffentlicht und bringt u.a. eine Unterstützung für die Grafik-API Vulkan 1.1 sowie für mehrere Monitore: heise.de.
  3. Eine Datenbank mit 10 Terabyte an Kundendaten der Autovermietung Buchbinder war frei im Netz zugänglich - sie enthielt diverse sensible Daten von drei Millionen Kunden der letzten Jahre: t3n.de.
  4. Vermutlich mit den nächsten großen Versionen seiner Betriebssysteme wird Apple die Unterstützung für Flash vollständig aus seinem Browser Safari entfernen - in der Vorschau-Version wurde sie nun bereits entfernt: heise.de.
  5. Bei der Installation von Office 365 Pro Plus, einer Office 365-Variante für Unternehmen, wird Microsoft zukünftig via Erweiterung die Standard-Suchmaschine in Chrome automatisch auf Bing umstellen - auch eine entsprechende Erweiterung für Firefox ist bereits geplant: docs.microsoft.com & heise.de.
  6. Google wird zukünftig für strukturierte Daten in seinen Suchergebnissen primär auf den Dienst schema.org setzen und daher data-vocabulary.org nicht mehr unterstützen: t3n.de.
  7. Die Konferenz Google I/O 2020 wird vom 12. bis 14. Mai stattfinden - erwartet werden u.a. Android 11 sowie das Pixel 4a: mobiflip.de & mobiflip.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?