(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 😉

  1. Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat geurteilt, dass Amazons Weiterleitungsfunktion unerlaubte Werbung ist: golem.de.
  2. Die angekündigten Videoinhalte stehen seit dieser Woche in der Spotify-App für Android bereit: stadt-bremerhaven.de. Zudem ist "Spotify Party" nun auch in der iOS-App verfügbar: stadt-bremerhaven.de.
  3. Das neuste Update für die Opera Mini-App für Android bringt u.a. einen QR-Code-Leser und -Generator: play.google.com & stadt-bremerhaven.de.
  4. In Lenovos Datentausch-App "Shareit" für Android und Windows gab es mehrere Sicherheitslücken, u.a. war das Standard-Passwort für den WLAN-Hotspot der App "12345678" oder leer und Daten wurden unverschlüsselt übertragen. Mit Updates sollen die Schwachstellen behoben worden sein: heise.de
  5. Angreifer können das Standard-WLAN-Passwort bestimmter TP-Link-Router vergleichsweise einfach herausfinden: heise.de.
  6. Das OLG München hat in einem Verfahren der GEMA gegen YouTube geurteilt, dass der Uploader und nicht YouTube in der Lizenzpflicht für Inhalte in seinen Videos ist, und deshalb die Schadenersatzklage abgewiesen: gema.de & golem.de.
  7. Snapchat-Nutzer können seit kurzem einen speziellen Links nutzen, über den andere sie als Freund hinzufügen können: thenextweb.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?