Heute ein wenig später, aber trotzdem genau so gut wie immer - und nach langem einmal wieder mit drei Mal sieben Links. Viel Spaß. 😉

  1. Bei der ersten Verleihung der "YouTube Music Awards" wurden u.a. Eminem und Taylor Swift ausgezeichnet: futurezone.at.
  2. Der BGH hat entschieden: Tell-a-friend-E-Mails sind unzulässig: netzwelt.de.
  3. Das Augmented-Reality-Spiel "Ingress" einer Google-Tochter hat die Beta-Phase verlassen: golem.de.
  4. In die Entwickler-Version von Chromium für Mac wurde eine Funktion eingebaut, sodass gespeicherte Passwörter wiederum mit einem (Master-)Passwort gesichert werden können: t3n.de.
  5. Eine riesige Zahl der von Adobe "entwendeten" Passwörter wurde mittlerweile geknackt und veröffentlicht: heise.de.
  6. TeamViewer 9 wurde veröffentlicht - u.a. mit Zwei-Faktor-Authentifizierung: golem.de.
  7. Apple hat einen Transparenzbericht veröffentlicht: stadt-bremerhaven.de.

Und die nächsten 7:

  1. Google stellt seinen Support für den Internet Explorer 9 ein: googlewatchblog.de.
  2. Mit der Veröffentlichung von Android 4.4 bereits angedeutet, nun noch deutlicher angekündigt: Google will Mobilfunknummern mit dem Profilbild ihrer Besitzer verknüpfen: giga.de.
  3. GMX will ab 2014 nur noch SSL-verschlüsselte Verbindungen zum E-Mail-Abruf erlauben: netzwelt.de.
  4. Die Google Suche-App für iOS unterstützt seit dem letzten Update für die englische Suche das Schlüsselwort "Ok Google": maclife.de.
  5. Skype wird seine Desktop-API doch nicht wie angekündigt zum Dezember 2013 einstellen: heise.de.
  6. Apple will wohl einige aus iWork entfernte Funktionen über Updates wieder bereitstellen: maclife.de.
  7. Die finale Version des IE 11 für Windows 7 steht zum Download bereit: stadt-bremerhaven.de.

Zum Abschluss noch einmal sieben Links:

  1. Der mit Android 4.4 neu vorgestellte Launcher wird vorerst exklusiv für Nexus 5-Geräte sein: stadt-bremerhaven.de.
  2. Google will in Zukunft für Nutzer von Chrome unter Windows die Möglichkeit lokale Erweiterungen zu nutzen blockieren: giga.de.
  3. Twitter hat ein Alpha-Programm für seine Android-App gestartet: mobiflip.de.
  4. Feedly wollte eigentlich vom "Login via Google" zu einem "Login via Google+" umsteigen, das Google ebenfalls anbietet. Nach Nutzerprotesten ist das Feature nur noch optional: stadt-bremerhaven.de.
  5. Google Now soll am 13. November neue Funktionen erhalten: stadt-bremerhaven.de.
  6. Berichten zufolge wird WhatsApp bald auch als App für Firefox OS verfügbar sein: mobiflip.de. WhatsApp widerspricht: stadt-bremerhaven.de.
  7. Mozilla arbeitet an einem neuen Design für seinen Browser Firefox: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?