Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Twitter hat sein Angebot "Twitter Lite" als App für Android veröffentlicht - vorerst allerdings nur auf den Philippinen: stadt-bremerhaven.de.
  2. Mit Version 7.8 der iOS-App von Twitter wurde die Unterstützung für die Apple Watch kommentarlos entfernt: heise.de.
  3. Apples Sprachassistentin Siri sowie die Spotlight-Suche nutzen seit dieser Woche Google statt Bing zur Websuche: googlewatchblog.de.
  4. Der Werbeblocker AdBlock Plus kann aktuell wieder Werbeanzeigen auf Facebook blockieren: golem.de.
  5. Durch eine Sicherheitslücke in macOS kann Schadsoftware im Schlüsselbund gespeicherte Passwörter im Klartext auslesen - betroffen sind zumindest macOS 10.12 und macOS 10.13, vermutlich aber auch OS X 10.11: heise.de.
  6. Das Amtsgericht München hat entschieden, dass der Finder eines gesperrten iPhones kein Recht auf eine Entsperrung des Smartphones nach Ablauf der Lagerfrist habe: golem.de.
  7. Das neue Fire TV von Amazon basiert auf Fire OS 6, das wiederum auf Android 7.1.2 "Nougat" basiert: developer.amazon.com & computerbase.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?