Am Donnerstag hat Apple ein "ergänzendes Update" für macOS 10.13 "High Sierra" veröffentlicht: support.apple.com & support.apple.com.

Das Update schließt insbesondere eine Sicherheitslücke (CVE-2017-7149), durch die das Passwort eines verschlüsselten APFS-Volumes im Festplattendienstprogramm (/Applications/Utilities/Disk Utility.app) als Passwort-Hinweis im Klartext angezeigt werden konnte, sofern das Volume dort erstellt wurde: support.apple.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Außerdem wurde die Schwachstelle (CVE-2017-7150), durch die Schadsoftware im Schlüsselbund gespeicherte Passwörter im Klartext auslesen konnte, behoben.

Zusätzlich korrigiert das Update drei weitere Bugs: So wurden ein Problem beim Installer des Betriebssystems, ein Cursor-Bug bei der Nutzung von Adobe InDesign und ein Problem beim Löschen von E-Mails aus Yahoo-Accounts in Apple Mail behoben.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?