Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂
- Bereits letzte Woche hatte Google die dritte Entwickler-Vorschau von Android 11 veröffentlicht: android-developers.googleblog.com.
- Erneut ist eine sogenannte "Textbombe" im Umlauf, die iOS-Geräte abstürzen lässt - iOS 13.4.1 ist noch betroffen, iOS 13.4.5 in der aktuellen Beta-Version nicht mehr: apfelpage.de.
- WhatsApp unterstützt seit dem letzten Update Gruppen-Videoanrufe und -Sprachanrufe mit bis zu acht statt wie bislang maximal vier Teilnehmern: blog.whatsapp.com.
- Kurios: Wie findige Nutzer herausgefunden haben, lassen sich Probleme mit Überhitzung bei den aktuellen MacBook Pro-Modelle eventuell dadurch lösen, das Gerät an einem Anschluss auf der rechten statt der linken Seite zu laden: heise.de.
- Mit iOS 13.4.5 wird das Betriebssystem erkennen, wenn der Nutzer eine Maske trägt, und bei aktiviertem Face ID schneller den Dialog zur Eingabe des alternativen Codes anzeigen: apfelpage.de. Außerdem enthält die aktuelle Beta 1 des Systems erste Teile der geplanten Corona-API zur Verfolgung von Kontakten - mehr dazu: apfelpage.de, golem.de, golem.de & apfelpage.de.
- Die "Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen" (GVU) hat über 35 Jahre nach ihrer Gründung nun Insolvenzschutz beantragt: golem.de.
- Die Raspberry Pi Foundation hat ein neues Kamera-Modul, die "High Quality Camera" mit 12,3 Megapixeln, für 50 US-Dollar vorgestellt: raspberrypi.org & mobiflip.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂