(zuletzt bearbeitet )

Diese Woche hat Apple iOS 9 final veröffentlicht. Unter anderem hierzu gibt es ein paar News der vergangenen Tage in diesem Artikel - viel Spaß damit. 🙂

  • Zumindest die offiziellen Cases für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sollen Apple zufolge auch für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus passen: apfelpage.de.
  • Apple plant, dass sich vorinstallierte iOS-Apps wie "Tipps" bald vom Nutzer entfernen lassen: apfelpage.de.
  • Spiele für das neue Apple TV der vierten Generation müssen die mitgelieferte Fernbedienung unterstützen: techstage.de.
  • Apple hat wie angekündigt erstmals eine Android-App, "Move to iOS", veröffentlicht: play.google.com & computerbase.de.
  • Apple hat Version 2.2 der iMovie-App für iOS veröffentlicht, u.a. mit einer Unterstützung für Filme in 4K-Auflösung auf den neuen Geräten iPhone 6s, iPhone 6s Plus und iPad Pro: itunes.apple.com & heise.de.
  • In iOS steckt eine Sicherheitslücke, durch die Angreifer via AirDrop Apps installieren können. Mit iOS 9 hat Apple erste Maßnahmen gegen die Lücke integriert, diese wohl aber noch nicht vollständig geschlossen: golem.de.
  • Mit iOS 9 unterstützt Apple Maps offiziell ÖPNV-Daten für Berlin. Die neue Funktion "In der Nähe" funktioniert in Deutschland allerdings noch nicht: heise.de.
  • Bei einer Neuinstallation von iOS 9 wird iCloud nun automatisch aktiviert: heise.de.
  • Der Entwickler der sehr erfolgreichen Werbeblocker-App "Peace" für iOS 9 hat seine App nach kurzer Zeit wieder aus dem App Store von Apple entfernt: stadt-bremerhaven.de. Der Grund hierfür seinen moralische Bedenken gewesen. Käufern der App bietet er eine Rückerstattung an.
  • Über eine manipulierte Xcode-Version, die "XcodeGhost" genannt wird und über inoffizielle Xcode-Downloads verteilt wurde, sind infizierte iOS-Apps in den App Store gelangt: futurezone.at.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten