(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen dritten Advent. 🙂

Und weil ja bald Weihnachten ist, gibt's auch heute noch einmal sieben zusätzliche Links - viel Spaß damit. 😉

  1. Zwei News zur Sicherheitslücke POODLE: Sie kann wohl auch TLS betreffen: golem.de. Und: Windows Phone 7 nutzt für das Abfragen von E-Mails das mittlerweile von vielen deaktivierte SSLv3, was zu Problemen führen kann: golem.de.
  2. Adobe hat wieder einmal Sicherheitslücken u.a. in seinen Produkten Flash Player und Reader geschlossen: heise.de & googlechromereleases.blogspot.de.
  3. Windows 8.1 kann nach einem Update der "Video"-App jetzt nativ MKV-Dateien abspielen: computerbase.de & https://xboxvideo.uservoice.com/knowledgebase/articles/470477 (entfernt).
  4. Nokias Kartendienst HERE hat in der Web-Version here.com ein großes Update erhalten, die Android-App steht ab sofort im Play Store bereit (play.google.com), und eine iOS-App soll Anfang 2015 folgen: 360.here.com360.here.com via mobiflip.de & computerbase.de.
  5. Microsoft hat diese Woche mehrere Updates gegen Sicherheitslücken u.a. im Internet Explorer veröffentlicht, teilweise wieder einmal zurückgezogen, und dann teilweise neue veröffentlicht: heise.de & heise.de.
  6. Die Kooperation von Apple und IBM hat neue Apps für Unternehmenskunden hervorgebracht: apple.com & apfelpage.de.
  7. Facebooks "Trending"-Funktion hat Kategorien erhalten und steht nun Nutzern in den USA zusätzlich zur Web-Version auch in der Android-App zur Verfügung: newsroom.fb.com.
  1. US-Nutzer können in Microsofts Online-Stores seit dieser Woche mit Bitcoins bezahlen - jedoch nicht für Hardware: futurezone.at.
  2. In den Apple Online-Stores können Nutzer in den USA und Großbritannien nun via PayPal bezahlen: macnotes.de.
  3. Spotify hat seiner iOS-App eine Shazam-Integration verpasst, ein entsprechendes Update für Android soll folgen. Außerdem wurde eine Chart-Funktion vorgestellt: mobiflip.de.
  4. Berichten zufolge wird Apple im Januar 2015 mit der Massenproduktion der "Apple Watch" starten: apfelpage.de.
  5. Facebook hat für Seitenbetreiber einen variablen "call-to-action"-Button mit unterschiedlichen Aktionen eingeführt: facebook.com & stadt-bremerhaven.de.
  6. Am 21. Januar 2015 wird Microsoft weitere Infos zu Windows 10 verraten: computerbase.de.
  7. Die Suchfunktion von Facebook zeigt seit dem letzten Update keine Suchergebnisse mehr von Bing an: macnotes.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten