(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen dritten Advent. 🙂

Und weil ja bald Weihnachten ist, gibt's auch heute noch einmal sieben zusätzliche Links - viel Spaß damit. 😉

  1. Zwei News zur Sicherheitslücke POODLE: Sie kann wohl auch TLS betreffen: golem.de. Und: Windows Phone 7 nutzt für das Abfragen von E-Mails das mittlerweile von vielen deaktivierte SSLv3, was zu Problemen führen kann: golem.de.
  2. Adobe hat wieder einmal Sicherheitslücken u.a. in seinen Produkten Flash Player und Reader geschlossen: heise.de & googlechromereleases.blogspot.de.
  3. Windows 8.1 kann nach einem Update der "Video"-App jetzt nativ MKV-Dateien abspielen: computerbase.de & https://xboxvideo.uservoice.com/knowledgebase/articles/470477 (entfernt).
  4. Nokias Kartendienst HERE hat in der Web-Version here.com ein großes Update erhalten, die Android-App steht ab sofort im Play Store bereit (play.google.com), und eine iOS-App soll Anfang 2015 folgen: 360.here.com360.here.com via mobiflip.de & computerbase.de.
  5. Microsoft hat diese Woche mehrere Updates gegen Sicherheitslücken u.a. im Internet Explorer veröffentlicht, teilweise wieder einmal zurückgezogen, und dann teilweise neue veröffentlicht: heise.de & heise.de.
  6. Die Kooperation von Apple und IBM hat neue Apps für Unternehmenskunden hervorgebracht: apple.com & apfelpage.de.
  7. Facebooks "Trending"-Funktion hat Kategorien erhalten und steht nun Nutzern in den USA zusätzlich zur Web-Version auch in der Android-App zur Verfügung: newsroom.fb.com.
  1. US-Nutzer können in Microsofts Online-Stores seit dieser Woche mit Bitcoins bezahlen - jedoch nicht für Hardware: futurezone.at.
  2. In den Apple Online-Stores können Nutzer in den USA und Großbritannien nun via PayPal bezahlen: macnotes.de.
  3. Spotify hat seiner iOS-App eine Shazam-Integration verpasst, ein entsprechendes Update für Android soll folgen. Außerdem wurde eine Chart-Funktion vorgestellt: mobiflip.de.
  4. Berichten zufolge wird Apple im Januar 2015 mit der Massenproduktion der "Apple Watch" starten: apfelpage.de.
  5. Facebook hat für Seitenbetreiber einen variablen "call-to-action"-Button mit unterschiedlichen Aktionen eingeführt: facebook.com & stadt-bremerhaven.de.
  6. Am 21. Januar 2015 wird Microsoft weitere Infos zu Windows 10 verraten: computerbase.de.
  7. Die Suchfunktion von Facebook zeigt seit dem letzten Update keine Suchergebnisse mehr von Bing an: macnotes.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?