(zuletzt bearbeitet )

Und weiter geht's: 😁

Apple hat neben iOS 6 auch Siri für das neue iPad der dritten Generation (engadget.com) sowie als Sprachsteuerung für Autos verschiedener Marken (engadget.com) angekündigt.

Es wird für das iPhone 3GS und spätere, das iPad 2 und iPad 3. Generation sowie den iPod touch der 4. Generation ab Herbst bereitgestellt werden: theverge.com.

Die neuen Funktionen von iOS 6 im Folgenden im Überblick: 😉

  • Die Videotelefonie Facetime ist damit auch über das Mobilfunknetz möglich: 9to5mac.com.
  • Genau wie Twitter wurde auch Facebook direkt in iOS 6 integriert.
    Beide Netzwerke wiederum sind an das Notification Center angebunden.
    Über Buttons á la "Tap to Tweet" bzw. "Tap to Post" können Beiträge mit den Netzwerken geteilt werden.
    Facebook wurde außerdem in den App Store integriert: engadget.com.
    Quelle: 9to5mac.com.
  • In iOS 6 wurde Google Maps als Kartendienst durch einen eigenen Dienst ersetzt.
    Dieser bietet ebenfalls 3D-Karten sowie eine Navigation, auch via Siri.
    Quellen: theverge.comtheverge.com & engadget.com
  • Eine neue App namens "Passbook" sorgt in Zukunft für eine bessere Verwaltung unterschiedlicher Tickets: Boarding-Tickets für Flüge, Kino-Karten uvm.: 9to5mac.com & engadget.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Außerdem: (via theverge.com)

  • Siri wurde verbessert: engadget.com
  • Neue Möglichkeiten, Anrufe abzulehnen und automatisch SMS an Anrufer senden bzw. sich später an Rückruf erinnern lassen
  • "Do not disturb"-Funktion: (Zeitgesteuert) Anrufe und Nachrichten ablehnen lassen: engadget.com
  • Update für Safari, siehe "iCloud Tabs"
  • "Photo Streams" mit Freunden teilen
  • VIP-Kontakte sorgen nun für eine spezielle Hervorhebung von Anrufen/Nachrichten dieser Kontakte im Notification Center
  • und natürlich viele Kleinigkeiten 😉

Noch mehr Informationen findet man auch unter https://www.apple.com/de/ios/ios6/ (entfernt).

Nachtrag: Die komplette Keynote gibt's unter events.apple.com.edgesuite.net.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten