Kurz notiert (zuletzt bearbeitet )

12 Tage vor Weihnachten gibt es ein kleines Special: Zwei mal sieben Links, die es nicht einmal in "Die Sieben" geschafft haben (aus Zeit und Platzgründen). 😉

Wer sich wundert: Im November gab's bereits einen ähnlichen "Artikel", den ich jetzt "Teil 1" nenne. 😛

Nun aber viel Spaß. 😁

  1. Wie funktioniert die Komprimierung von Dateien richtig? Dieses Bilder zeigt es euch: nervengift.soup.io.
  2. Wie wird die (technische) Zukunft aussehen? nytimes.com versucht, ein möglichst realistisches Bild davon zu zeichnen (via nerdcore.de).
  3. Android-Apps haben zu viele Rechte? Dann nimm sie ihnen: nervengiftlabs.wordpress.com.
  4. Probleme mit der Dropbox? Vielleicht gibt es problematische Dateinamen - dropbox.com/bad_files_check verrät es dir.
  5. Der Düsseldorfer Kreis hat nun entschieden: Website-Betreiber sind für eingebundene Social Plugins verantwortlich, müssen also auch für Taten dieser haften: heise.de.
  6. "Google Currents" - der Name einer neuen App von Google, die auf diversen Geräten mit iOS und Android bald News-Feeds gut darstellbar machen soll. Bis jetzt leider erst in den USA. Mehr dazu unter stadt-bremerhaven.de.
  7. Auf der Suche nach Codeschnipseln für WordPress? Auf wp-snippets.com (offline) gibt's über 200 davon (via bohncore.de).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Und hier die zweiten 7.

  1. Microsoft hat Silverlight 5 veröffentlicht: heise.de.
  2. Photoshop für Android? Macht das überhaupt Sinn? chip.de hat's getestet und meint: Ja.
  3. Tubalr.com ist für mich der Dienst der Woche: Er erstellt auf Anfrage Musik-Playlists anhand von YouTube-Videos. Mehr dazu unter chip.de.
  4. Immer wieder machen Captcha die Menschheit verrückt. Gute Beispiele dafür gibt's unter captchafail.tumblr.com.
  5. Ein Bild gefunden, doch die Quelle ist unsicher? tineye.com durchsucht das Web nach einem gegebenen Bild und listet alle Ergebnisse auf.
  6. Mit LaTeX lassen sich wissenschaftliche Texte schnell und einfach schreiben - doch wie war noch der Code für Σ? Ach ja: \Sigma - danke http://detexify.kirelabs.org/classify.html.
  7. Mozilla hatte vor kurzem ein paar Probleme, Firefox zu kompilieren - dieser war einfach zu groß: golem.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten