Einen schönen vierten Advent. 🙂

  1. Die Beta-Version der Facebook-App für Windows Phone hat mit Version 8.3.4.1 einige Neuerungen, u.a. einen verbesserten Newsfeed, erhalten: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/facebook-beta/93da5d29-daf0-4783-9ed5-a87b33247ec6 microsoft.com via mobiflip.de.
  2. Nach einem Update der Microsoft-Suchmaschine können Nutzer nun aus Bing heraus direkt Hotels buchen, außerdem wurde die Darstellung der Suchergebnisse für mobile Nutzer verbessert: mobiflip.de.
  3. Microsoft hat eine neue App namens "Gestures" als Beta-Version veröffentlicht. Über diese lassen sich Lumia-Geräte via Gesten steuern: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/gestures-beta/38384829-0b39-4f21-a954-d2d4f8a4ac96 microsoft.com via mobiflip.de. Außerdem kann die Vorschau der im Oktober vorgestellten Präsentationen-App "Sway" nun von allen Interessierten getestet werden: blogs.office.com via zdnet.de.
  4. Die Instagram-Apps für Android (Version 6.12) und iOS (Version 6.4) haben Updates und damit u.a. neue Filter erhalten: blog.instagram.com via mobiflip.de.
  5. In Apples App Store werden ab dem 1.1.2015 länderspezifische Mehrwertsteuern in Europa erhoben: macnotes.de.
  6. Facebook testet aktuell mit Nutzern in den USA eine neue Funktion für Kleinanzeigen in Gruppen: facebook.com & mobiflip.de.
  7. Amazon hat für Kunden im New Yorker Stadtbezirk Manhattan einen neuen Dienst namens "Prime Now" gestartet. Über diesen können sich diese Waren in unter einer (kostenpflichtig) bzw. zwei (kostenlos) Stunden nach Bestellung liefern lassen: stadt-bremerhaven.de.

Auch heute gibt es noch einmal eine extra Portion sieben Links. Viel Spaß damit. 😉

  1. Valve hat das Verschicken von Steam-Geschenken an Nutzer in bestimmten Ländern eingeschränkt: computerbase.de.
  2. Eine Stellenanzeige deutet darauf hin, dass Apple seinen Bezahldienst "Apple Pay" nach Europa bringen möchte: computerbase.de.
  3. Microsoft hat, nachdem die entsprechende EU-Auflage ausgelaufen ist, die Browserauswahl aus Windows entfernt: support.microsoft.com & heise.de.
  4. Der Netflix-Manager Cliff Edwards hat die Möglichkeit der Offline-Verfügbarkeit von Inhalten des Streaming-Dienstes für die Zukunft ausgeschlossen: golem.de.
  5. Microsoft musste schon wieder bei einem Update, dieses Mal für den Internet Explorer, nachbessern: heise.de.
  6. In der Referenzimplementierung des "Network Time Protocol" (NTP) wurden mehrere Sicherheitslücken (CVE-2014-9293, CVE-2014-9294, CVE-2014-9295, CVE-2014-9296) entdeckt, die das Ausführen von Schadcode auf NTP-Servern erlauben. Mit Version 4.2.8 wurden sie geschlossen: golem.de.
  7. Microsoft hat damit begonnen, das "Denim" genannte Update für Lumia-Smartphones, das u.a. eine verbesserte Kamera-App bringt, zu verteilen: http://lumiaconversations.microsoft.com/2014/12/18/lumia-denim-takes-imaging-whole-new-level/ blogs.windows.com & golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?