Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Microsoft hat wie angekündigt am 15. Juni nach über 25 Jahren den Support für den Internet Explorer eingestellt: blogs.windows.com.
  2. Apple und WhatsApp haben ein Tool angekündigt, mit dem Nutzer ihre WhatsApp-Daten von Android auf iOS umziehen können: heise.de. Auch WhatsApp: Nutzer können seit kurzem genauer einstellen, wer ihre Profilbild, ihre Info und ihren Online-Status sehen können: apfelpage.de.
  3. Amazon hat seinen diesjährigen Prime Day für den 12. und 13. Juli angekündigt: amazon-presse.de.
  4. Im Rahmen des Juni-Patchdays hat Microsoft einige Sicherheitslücken in Windows und co. geschlossen - u.a. eine in Word, die bereits aktiv für Angriffe ausgenutzt wird: heise.de.
  5. Samsung hat seinen Bezahldienst "Samsung Pay" und seine Passwortverwaltung "Samsung Pass" in einem neuen Dienst namens "Samsung Wallet" als Konkurrent zu Apple Wallet kombiniert: heise.de.
  6. Der Streaming-Dienst Twitch hat sein Programm für Werbeauszahlungen an Partner überarbeitet - zugunsten der Streamer, so der Dienst: heise.de.
  7. Die beliebte E-Mail-App für Android, "K-9 Mail", wurde von den Entwicklern von Thunderbird übernommen und soll nun langsam in "Thunderbird für Android" umgebaut werden: mobiflip.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?