Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Sowohl Google als auch Mozilla haben Microsoft zum Start des neuen Microsoft Edge-Browsers auf Chromium-Basis einen Kuchen geschickt - eine alte Tradition zwischen den Browser-Entwicklern: googlewatchblog.de.
  2. Microsoft hat doch noch einmal ein Update für Windows 7 veröffentlicht, das ein Problem mit Hintergrundbildern aufgrund des eigentlich letzten Updates beheben soll: stadt-bremerhaven.de.
  3. Der Antiviren-Programm-Anbieter Avast hat jahrelang über ein Tochterunternehmen Nutzungsdaten seiner Kunden an Dritte verkauft - nun soll das Tochterunternehmen aufgelöst werden: heise.de & heise.de.
  4. Facebook hat sein Tool "Aktivitäten außerhalb von Facebook" weltweit gestartet: stadt-bremerhaven.de.
  5. Apple hat eine überarbeitete Version seines Karten-Dienstes "Apple Maps" u.a. mit neuem Karten-Material in den USA gestartet: apfelpage.de. Der Rollout in Europa soll in den kommenden Monaten folgen: apple.com.
  6. Mit "Emoji 13.0" hat das Unicode-Konsortium 117 neue Emojis für dieses Jahr vorgestellt - eine Übersicht findet man unter unicode.org: heise.de.
  7. Fun Fact: Heute ist ein sogenannter Palindrom-Tag - der 02.02.2020 ist (ohne Punkte 😁) vorwärts und rückwärts gelesen gleich.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?