Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Sowohl Google als auch Mozilla haben Microsoft zum Start des neuen Microsoft Edge-Browsers auf Chromium-Basis einen Kuchen geschickt - eine alte Tradition zwischen den Browser-Entwicklern: googlewatchblog.de.
  2. Microsoft hat doch noch einmal ein Update für Windows 7 veröffentlicht, das ein Problem mit Hintergrundbildern aufgrund des eigentlich letzten Updates beheben soll: stadt-bremerhaven.de.
  3. Der Antiviren-Programm-Anbieter Avast hat jahrelang über ein Tochterunternehmen Nutzungsdaten seiner Kunden an Dritte verkauft - nun soll das Tochterunternehmen aufgelöst werden: heise.de & heise.de.
  4. Facebook hat sein Tool "Aktivitäten außerhalb von Facebook" weltweit gestartet: stadt-bremerhaven.de.
  5. Apple hat eine überarbeitete Version seines Karten-Dienstes "Apple Maps" u.a. mit neuem Karten-Material in den USA gestartet: apfelpage.de. Der Rollout in Europa soll in den kommenden Monaten folgen: apple.com.
  6. Mit "Emoji 13.0" hat das Unicode-Konsortium 117 neue Emojis für dieses Jahr vorgestellt - eine Übersicht findet man unter unicode.org: heise.de.
  7. Fun Fact: Heute ist ein sogenannter Palindrom-Tag - der 02.02.2020 ist (ohne Punkte 😁) vorwärts und rückwärts gelesen gleich.

Deine Meinung zu diesem Artikel?