Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Google hat sein WordPress-Plugin "Site Kit" zur Integration diverser Google-Dienste in das CMS final veröffentlicht: googlewatchblog.de.
  2. Mit dem Oktober-Update hat Google eine Sicherheitslücke in der Funktion "Android Beam" unter Android 8, 9 und 10 behoben, durch die Apps aus unbekannten Quellen fast unbemerkt via NFC installiert werden konnten: heise.de.
  3. Facebook hat ein neues Logo vorgestellt, das zukünftig auch in anderen Produkten des Unternehmens wie Instagram als "from Facebook" zu finden sein soll: newsroom.fb.com.
  4. Microsoft hat ein neues Logo für den neuen Microsoft Edge-Browser auf Chromium-Basis vorgestellt, gleichzeitig wurde auch eine "Release Candidate"-Version des Browsers veröffentlicht, und am 15. Januar soll der neue Browser final bereitgestellt werden: blogs.windows.com & blogs.windows.com.
  5. Forschern ist es gelungen, Sprachbefehle in Form von Audiosignalen über Laser an smarte Geräte wie Google Home, Apple HomePod und Amazon Echo zu schicken: stadt-bremerhaven.de.
  6. Microsoft plant, die bislang separaten Apps für Word, Excel und PowerPoint unter Android und iOS in einer einzigen, "Microsoft Office" genannten App zu vereinen: mobiflip.de.
  7. YouTube hat damit begonnen, ein neues Design für Nutzer der Desktop-Variante sowie der Apps für Android und iOS auszurollen: youtube.googleblog.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?