Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Ein massiver DDoS-Angriff auf die Dienste des US-Unternehmens Dyn, das u.a. hinter DynDNS steckt, hat am Freitagabend dazu geführt, dass viele US-Dienste wie Amazon, Github, Twitter, PayPal, Netflix und Spotify nicht erreichbar waren: heise.de. Möglicherweise war ein Mirai-Botnetz aus Geräten wie Kameras und Druckern beteiligt: golem.de.
  2. Samsung hat die Akkus des Galaxy Note 7 wohl entgegen der sonst üblichen Praxis nur intern getestet: t3n.de. Passend: Beim Galaxy S8 will Samsung Gerüchten zufolge auf Akkus von LG setzen: giga.de.
  3. Spotify hat eine neue App für Samsungs Smart TVs von 2015 und 2016 veröffentlicht: news.spotify.com. Für das Apple TV der vierten Generation gibt es dagegen weiterhin keine App: apfelpage.de.
  4. Amazon hat seine Kindle-App aus dem Windows Store entfernt und will sich verstärkt auf die Desktop-Anwendung "Kindle für PC" konzentrieren: giga.de.
  5. Version 4.2 der Pebble-Firmware sowie der Apps für Android und iOS wurden veröffentlicht: blog.getpebble.com.
  6. Nachdem die Bundesnetzagentur vermehrt Beschwerden über die Hotline von o2 erhalten hat, will Telefónica deren Erreichbarkeit verbessern: golem.de & heise.de.
  7. Der Entwickler des beliebten Open-Source-Java-Programms "MediathekView", über das man auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender zugreifen kann, will zum Jahresende aufhören, da u.a. die ständigen Anpassungen an Änderungen bei den Mediatheken zu aufwändig seien: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?