(zuletzt bearbeitet )

Herzlich Willkommen zu den letzten sieben Links für dieses Jahr! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder. 🙂

  1. Microsoft hat auf Bitte von Snapchat hin Client-Apps von Drittanbietern zum Dienst aus dem Windows Phone Store entfernt. Snapchat selbst bietet Windows Phone-Nutzern bislang keine eigene App: zdnet.de.
  2. Einem Bericht zufolge startet in Kürze die Produktion eines MacBook Air mit einem 12 Zoll-Retina-Display: macnotes.de.
  3. Der erste Prototyp von Googles selbstfahrendem Auto ist fertiggestellt und fahrtauglich: t3n.de.
  4. Windows 8-Nutzer können seit kurzem per Windows Update auf Windows 10 (Technical Preview) umsteigen: computerbase.de.
  5. Ein Fehler in der Rückruf-Funktion der Skype-App für Android erlaubt das Abhören fremder Personen: giga.de.
  6. Für eine kritische Sicherheitslücke im WordPress-Plugin "WordPress Download Manager" in Versionen vor 2.7.5 wurde diese Woche ein Exploit veröffentlicht: heise.de. Nutzer des Plugins sollten dieses daher schnellstmöglich auf eine neuere Version aktualisieren.
  7. Nachdem Hacker über die Weihnachtsfeiertage sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live lahmgelegt hatten, sind die beiden Dienste seit gestern wieder verfügbar: heise.de.

Übrigens: Wer sich für den Bereich Sicherheit interessiert, der kann uns für zusätzliche Nachrichten auf Twitter folgen. Derzeit gibt es viele News vom 31c3 zu diesem Themengebiet, auf die wir aufgrund der Anzahl nur auf Twitter hinweisen. 😉

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?