(zuletzt bearbeitet )

Herzlich Willkommen zu den ersten "Die Sieben" im neuen Jahr! Hoffentlich seid ihr gut angekommen. 🙂

  1. Hacker haben Ende vergangenen Jahres einen Datensatz mit 13.000 Login-Daten veröffentlicht, die meisten davon wohl alt bzw. bereits bekannt: computerbase.de.
  2. Twitter testet wohl aktuell Werbung in den "Folge ich"-Übersichten seiner Nutzer in den offiziellen mobilen Apps: apfelpage.de.
  3. Als Entschuldigung für den Ausfall des PlayStation Networks (PSN) über Weihnachten hat Sony u.a. einen einmaligen Rabatt von 10% auf einen Einkauf im PlayStation Store angekündigt: stadt-bremerhaven.de.
  4. Für kurze Zeit war die Fotos-App unter iCloud.com aufgrund eines Fehlers nicht verfügbar: macerkopf.de.
  5. Samsung hat auf der Elektronikmesse CES 2015 angekündigt, seine Smart TVs mit dem eigenen Betriebssystem Tizen (und nicht mit z.B. Android TV) auszustatten: computerbase.de.
  6. In den USA wurde eine Sammelklage gegen Apple eingereicht, weil iOS auf Geräten mit dem Betriebssystem zu viel Speicherplatz von Werk aus belegt: apfelpage.de.
  7. Netflix sperrt Nutzer von VPNs wohl immer öfter aus: mobiflip.deNachtrag vom 8. Januar: Die Sperren sind wohl teilweise auch Folge eines eigentlich gut gemeinten Features: golem.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?