(zuletzt bearbeitet )

Herzlich Willkommen zu den ersten "Die Sieben" im neuen Jahr! Hoffentlich seid ihr gut angekommen. 🙂

  1. Hacker haben Ende vergangenen Jahres einen Datensatz mit 13.000 Login-Daten veröffentlicht, die meisten davon wohl alt bzw. bereits bekannt: computerbase.de.
  2. Twitter testet wohl aktuell Werbung in den "Folge ich"-Übersichten seiner Nutzer in den offiziellen mobilen Apps: apfelpage.de.
  3. Als Entschuldigung für den Ausfall des PlayStation Networks (PSN) über Weihnachten hat Sony u.a. einen einmaligen Rabatt von 10% auf einen Einkauf im PlayStation Store angekündigt: stadt-bremerhaven.de.
  4. Für kurze Zeit war die Fotos-App unter iCloud.com aufgrund eines Fehlers nicht verfügbar: macerkopf.de.
  5. Samsung hat auf der Elektronikmesse CES 2015 angekündigt, seine Smart TVs mit dem eigenen Betriebssystem Tizen (und nicht mit z.B. Android TV) auszustatten: computerbase.de.
  6. In den USA wurde eine Sammelklage gegen Apple eingereicht, weil iOS auf Geräten mit dem Betriebssystem zu viel Speicherplatz von Werk aus belegt: apfelpage.de.
  7. Netflix sperrt Nutzer von VPNs wohl immer öfter aus: mobiflip.deNachtrag vom 8. Januar: Die Sperren sind wohl teilweise auch Folge eines eigentlich gut gemeinten Features: golem.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten