(zuletzt bearbeitet )

Viel ist diese Woche wieder einmal passiert, unter anderem hat Amazon Twitch für knapp eine Milliarde US-Dollar gekauft. Was sonst noch los war, erfahrt ihr wie jede Woche auch heute wieder in den sieben Links. 😉

  1. Mehrere Unternehmen bieten einem Bericht zufolge die Möglichkeit an, beliebige Mobilfunkgeräte in aller Welt zu orten; sie nutzen dazu wohl Schwächen in der globalen Netzinfrastruktur: heise.de.
  2. Ab Juli 2015 müssen alle neuen Smartphones in Kalifornien mit einem sog. "Kill Switch", also einer Möglichkeit zur Löschung aus der Ferne, ausgestattet sein: futurezone.at.
  3. Die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht." des Browsers unter Windows nervt? Ab Version 34 ermöglicht ein Button innerhalb des Dialogs das Beenden des Prozesses: soeren-hentzschel.at.
  4. TeamViewer hat sein QuickSupport-App-Angebot für Android auf weitere Geräte bzw. Hersteller ausgeweitet: play.google.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Apple hat die Datenschutzbestimmungen für App-Entwickler an das HealthKit von iOS 8 angepasst und verbietet so den Verkauf von darüber gesammelten Nutzerdaten: giga.de.
  6. Nokia hat seine Karten-App HERE exklusiv für Samsung-Geräte mit den Betriebssystemen Android und Tizen vorgestellt: mobiflip.de.
  7. Für die Xbox One von Microsoft wird seit Ende dieser Woche ein größeres Update verteilt: de.engadget.com.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten