Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. WhatsApp arbeitet aktuell an nativen Apps für iPads und Android-Tablets sowie an einer Möglichkeit, auf Nachrichten wie in anderen Apps mit z.B. Emojis zu reagieren: mobiflip.de & mobiflip.de.
  2. Google will die Bewertungen in seinem Play Store besser einschätzbar machen - hierzu sollen sie nach Land und nach Gerätetyp getrennt angezeigt werden: android-developers.googleblog.com.
  3. Apple hat sich im Rahmen eines noch vom Richter zu akzeptierenden Vergleiches zu einer Sammelklage in den USA mit den dortigen iOS-Entwicklern u.a. darauf geeinigt, dass diese ihre Nutzer auf alternative Bezahlverfahren für In-App-Inhalte hinweisen dürfen - allerdings nicht direkt in der App: apple.com & heise.de.
  4. Spotify hat ersten Nutzern, die den neuen AGB nicht zugestimmt haben, deren Accounts gekündigt: t3n.de. Hintergrund ist vermutlich, dass bald die Preise für die kostenpflichtigen Abos erhöht werden sollen.
  5. Samsung will wohl Werbung aus seinen eigenen Android-Apps, die auf Galaxy-Smartphones vorinstalliert sind, entfernen: golem.de.
  6. Microsoft stellt Windows 11 als Beta-Version seit kurzem auch als ISO-Dateien bereit: golem.de.
  7. Google soll Apple Berichten zufolge für 2021 15 Milliarden US-Dollar dafür bezahlen, dass die Google-Suche die Standard-Suchmaschine in Safari auf Geräten mit iOS/iPadOS und macOS ist: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?