Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. WhatsApp wird nun doch erst einmal auf funktionale Einschränkungen bei Nutzern verzichten, die den neuen Datenschutzbedingungen des Messengers nicht zustimmen: apfelpage.de.
  2. Ab Dienstag, 1. Juni, können Kunden der Deutschen Bahn bei Zugverspätungen auch online Geld zurückfordern: t3n.de. Bislang war dies nur mittels Fahrgastrechte-Formular via Post möglich.
  3. In der Luca-App zur Corona-Kontaktnachverfolgung wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, über die Gesundheitsämter angegriffen werden könnten: heise.de & heise.de.
  4. Nutzer von Facebook und Instagram können nun einstellen, dass die Likes unter ihren Beiträgen ausgeblendet werden sollen: stadt-bremerhaven.de. Der Rollout der neuen Funktion läuft noch.
  5. Spotify hat seine Nutzungsbedingungen aktualisiert, und damit eine Klausel zu einer möglichen Preisanpassung eingebaut: t3n.de.
  6. Twitter hat wohl aus Versehen ein kostenpflichtiges Angebot namens "Twitter Blue" für 2,99 US-Dollar pro Monat bestätigt - darin enthalten sind bislang allerdings wenig Zusatzfunktionen: apfelpage.de.
  7. Seit dem letzten Update können WhatsApp-Nutzer Sprachnachrichten mit 1,5-facher bzw. doppelter Geschwindigkeit abspielen: apfelpage.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?