Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Microsoft hat die erste "Insider Preview" von Windows 11 veröffentlicht: blogs.windows.com. Bezüglich der Mindestanforderungen an Hardware gibt es dabei allerdings Verwirrung: blogs.windows.com.
  2. Im Netz ist ein Datensatz mit Daten von 700 Millionen LinkedIn-Nutzern - das entspricht über 90% aller Nutzer - aufgetaucht: golem.de. Laut LinkedIn soll ein Teil der Daten, die öffentlich auf den Profilen der Nutzer verfügbar sind, via "Scraping" gesammelt worden sein - die nicht-öffentlichen Daten sollen dagegen aus anderen Quellen stammen: heise.de.
  3. Apple hat die letzten kostenpflichtigen OS X-Versionen "Lion" von 2011 und "Mountain Lion" von 2012 zum kostenlosen Download bereitgestellt: apfelpage.de.
  4. Die "PrintNightmare" getaufte Sicherheitslücke im Printer-Spooler-Service von Windows und Windows Server macht entsprechende Systeme und ganze Netze aktuell angreifbar - Exploits sind bereits öffentlich verfügbar: heise.de & heise.de.
  5. Google hat seine "Passes API" für Android für Flugtickets, Kinokarten und ähnliches um Impf- und Testzertifikate für COVID-19 erweitert: developers.googleblog.com.
  6. Mit der Kernel-Version 5.13 unterstützt Linux nun in einer ersten Fassung die M1-Macs von Apple: apfelpage.de.
  7. Apple wird in den nächsten Wochen Menschen mit Kamera-Rucksäcken in Deutschland Bereiche aufnehmen lassen, an die Autos nicht kommen, um so seinen Kartendienst Apple Maps zu verbessern: golem.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?