Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat neue MacBook Pro-Modelle mit 6-Kern-Prozessoren, bis zu 32GB RAM und besserer Tastatur vorgestellt: apple.com. Das MacBook Pro von 2015 wurde gleichzeitig von der Apple-Website entfernt: stadt-bremerhaven.de. Außerdem: Für das MacBook Pro mit Retina-Display von 2012 wurde der Support eingestellt: golem.de.
  2. In der Beta-Version 2.18.204 von WhatsApp für Android testet der Dienst mit "Suspicious Link Detection" eine Funktion zum Erkennen und Warnen vor verdächtigen, via Nachrichten erhaltenen Links: mobiflip.de. Außerdem: WhatsApp kennzeichnet weitergeleitete Nachrichten nun mit einem entsprechenden Label: blog.whatsapp.com.
  3. Die beliebte Anti-Tracking-Browser-Erweiterung "Ghostery" testet die Anzeige von Werbung von Partnern: heise.de.
  4. Microsoft hat ein neues Surface-Tablet, das "Surface Go" mit 10 Zoll-Bildschirm und Windows S bzw. Windows 10, vorgestellt: mobiflip.de.
  5. Kurios: In einem Fall hat PayPal kürzlich einen Witwer darüber informiert, dass der Tod seiner Frau gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen würde: computerbase.de.
  6. Mozilla hat zwei Test-Pilot-Experimente zum mobilen Firefox-Browser gestartet: Eine Notizen-Funktion in der Android- und eine Passwort-Manager-Funktion in der iOS-App: blog.mozilla.org.
  7. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in letzter Instanz entschieden, dass Facebook den Eltern eines verstorbenen Mädchens als Erben Zugang zu dessen Nutzerkonto gewähren muss: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?