Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Bislang ist Apples smarter Lautsprecher HomePod nur in den USA, Großbritannien und Australien erhältlich - ab dem 18. Juni wird er in Deutschland, Frankreich und Kanada ebenfalls verfügbar sein - hierzulande für 349€: apple.com.
  2. Microsoft arbeitet für seinen Browser Microsoft Edge an einer Unterstützung für Googles Bildformat WebP: mobiflip.de.
  3. WhatsApp hat mit dem Rollout der Funktion für Gruppen-Video- und -Sprachanrufe mit bis zu vier Teilnehmern begonnen: computerbase.de.
  4. Nach Problemen ist der VLC media player wieder für Amazons Fire TV-Geräte verfügbar - dafür wurde die App aus dem Chrome Web Store für Chrome OS-Geräte wie Chromebooks entfernt: stadt-bremerhaven.de.
  5. Facebook wird seine Trending-Funktion zugunsten neuer Features einstellen: newsroom.fb.com.
  6. Google hat seine Funktion „Google Lens“ offiziell für alle Nutzer mit Android 5.0 und neuer in Deutschland gestartet: germany.googleblog.com.
  7. In der ersten Beta-Version von iOS 11.4.1 können Nutzer den angekündigten „USB Restricted Mode“ testen - dieser deaktiviert nach einer Stunde ohne Entsperren des Gerätes den Datenzugriff via Lightning-Anschluss und soll so zusätzliche Sicherheit bieten - bei Problemen z.B. mit CarPlay oder externem Zubehör kann die Funktion ggf. deaktiviert werden: heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?