Gestern Abend hat Apple die Betriebssystem-Versionen macOS 10.13.4, iOS 11.3, watchOS 4.3 und tvOS 11.3 sowie Software-Updates Safari 11.1, iTunes 12.7.4, Xcode 9.3 und iCloud für Windows 7.4 veröffentlicht.
macOS 10.13.4 bringt insbesondere eine Unterstützung für Konversationen mit Unternehmen in iMessage für US-Nutzer sowie eine Unterstützung für externe Grafikprozessoren (eGPUs): support.apple.com. Zudem wurde das automatische Ausfüllen von Feldern mit Benutzernamen und Passwörtern in Safari verbessert, der Browser warnt bei der Eingabe von Login- und Kreditkarten-Daten auf HTTP-Websites, und macOS zeigt ein Icon in der Menüleiste an, sofern es auf Daten des Nutzers zugreift.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Außerdem werden mit diesem Update sowie dem "Sicherheitsupdate 2018-002" für macOS 10.12.6 "Sierra" bzw. "Sicherheitsupdate 2018-002" für OS X 10.11.6 "El Capitan" mehrere Sicherheitslücken geschlossen: support.apple.com.
iOS 11.3 bringt insbesondere mit ARKit 1.5 eine Unterstützung für immersivere AR-Erfahrungen, den angekündigten neuen Bereich zum Akkuzustand in den Batterie-Einstellungen und analog macOS ein Icon beim Zugriff auf Nutzerdaten durch das System sowie Optimierungen für Safari: support.apple.com & apple.com. Auch hier werden außerdem mehrere Sicherheitslücken geschlossen: support.apple.com. Dagegen nicht enthalten sind AirPlay 2 sowie "Messages in iCloud".
watchOS 4.3 enthält kleinere Neuerungen und Verbesserungen, zudem werden damit mehrere Sicherheitsprobleme behoben: support.apple.com & support.apple.com.
tvOS 11.3 bringt die Apple TV-App für Nutzer in Brasilien und Mexiko, Siri spricht in Brasilien nun auch portugiesisch, und auf dem Apple TV der vierten Generation können Videos mit diesem Update mit ihrer ursprünglichen Framerate abgespielt werden: support.apple.com. Außerdem werden ebenfalls mehrere Lücken geschlossen: support.apple.com.
Safari 11.1 ist in macOS 10.13.4 enthalten, wurde aber auch für OS X 10.11.6 "El Capitan" und macOS 10.12.6 "Sierra" veröffentlicht und bringt insbesondere die oben genannten Neuerungen sowie Fixes für mehrere Sicherheitslücken: developer.apple.com & support.apple.com.
iTunes 12.7.4 integriert einen Bereich für Musikvideos in Apple Music, unter Windows werden zudem mehrere Sicherheitslücken geschlossen: support.apple.com.
Auch mit iCloud für Windows 7.4 und Xcode 9.3 werden Sicherheitslücken geschlossen: support.apple.com & support.apple.com.