Diese Woche hat Apple sowohl neue Hardware - das iPhone SE und das 9,7 Zoll-iPad Pro - als auch neue Software - OS X 10.11.4, iOS 9.3, tvOS 9.2 und watchOS 2.2 - veröffentlicht. Weitere Apple-News der vergangenen Tage gibt es zusammengefasst in diesem Artikel. 😉

  • In OS X gibt es einen Hinweis auf ein neues 12 Zoll-MacBook, das "12 Zoll MacBook (Early 2016)": apfelpage.de.
  • Seit kurzem gibt es einen ersten Jailbreak für den Apple TV der vierten Generation. Dieser hat jedoch diverse Voraussetzungen, u.a. eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im "Apple Developer Program", und funktioniert nur unter tvOS 9.0 und 9.0.1, die ohnehin nicht mehr signiert werden und somit nicht mehr bereitstehen: heise.de.
  • Im Rahmen des letzten Events hat Apple den Verkauf eines neuen Adapters, des "Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter", für das iPad Pro gestartet: apple.com & stadt-bremerhaven.de.
  • Apples überarbeitete Zwei-Faktor-Authentifizierung steht seit dieser Woche allen Nutzern bereit: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

  • Zeitweise waren 299,99€ teure, chinesische Spiele-Apps für iOS im Apple App Store unter den umsatzstärksten Apps vertreten. Gleichzeitig hatten diese jedoch keinerlei Bewertungen. Grund hierfür war wohl eine Phishing-Attacke, durch die Apple IDs übernommen und zum Kaufen der Apps benutzt wurden: apfelpage.de.
  • Viele Nutzer haben nach einem Update auf OS X 10.11.4 Probleme mit dem Einloggen in Facetime sowie iMessage/"Nachrichten": heise.de.
  • Apple hat eine eigene Serie zum Thema Apps angekündigt: apfelpage.de.
  • Version 0.9.7 der Apple Music-App für Android wurde veröffentlicht und bringt insbesondere ein Widget: play.google.com & mobiflip.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?