Einen schönen ersten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🕯

  1. Die finale Version von PHP 8 wurde mit vielen Neuerungen veröffentlicht: php.net & php.net. Da es sich um ein Major Release mit vielen Änderungen handelt, die nicht abwärtskompatibel sind, sind viele Projekte, u.a. WordPress, noch nicht vollständig kompatibel: make.wordpress.org.
  2. Apple hat seinen Migrationsassistenten für Umzüge von Windows zu macOS auf Version 2.3.0.0 aktualisiert und damit eine Unterstützung für macOS 11 "Big Sur" integriert: apfelpage.de.
  3. Twitter warnt den Nutzer beim Retweeten von umstrittenen Tweets nun davor: stadt-bremerhaven.de.
  4. Für Apples smarten Lautsprecher HomePod wurde erstmals ein Jailbreak veröffentlicht: golem.de.
  5. Google plant, dass mit Android 12 weitere Komponenten im Rahmen des "Project Mainline" separat von der Android-Version aktualisiert werden können, nämlich Emojis, Schriftarten und die "Android Runtime"-Umgebung für die App-Ausführung: googlewatchblog.de & googlewatchblog.de.
  6. Der Entwickler der beliebten iOS-App "Scriptable" hat eine erste Beta-Version der App für macOS veröffentlicht: stadt-bremerhaven.de.
  7. Apple hat zu den Problemen bei der Neuinstallation von macOS 11 "Big Sur" auf Macs mit M1-Chip ein Support-Dokument veröffentlicht: support.apple.com & apfelpage.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?