Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat geurteilt, dass Google trotz des sog. "Rechts auf Vergessenwerden" Links auf Presse-Artikel unter bestimmten Umständen nicht aus den Suchergebnissen seiner Suchmaschine löschen müssen: golem.de.
  2. In Kooperation mit GMX und WEB.DE bietet die Deutsche Post einen neuen Service an: Deren Kunden können sog. "Briefankündigungen" via E-Mail über anstehende Briefe erhalten: deutschepost.de & mobiflip.de.
  3. Sowohl die Spotify-Apps für Windows und macOS als auch die Web-App des Musik-Streaming-Dienstes unterstützen seit kurzem das Streamen auf Chromecast-Sticks: stadt-bremerhaven.de. Auch Chromecast: Die Sticks merken sich seit dem letzten Update die eingestellte Lautstärke über Neustarts hinweg: googlewatchblog.de.
  4. Twitter hat weitere Details zum "Bitcoin-Hack" genannten Angriff veröffentlicht - die Angreifer sollen über sog. "Spear-Phishing-Angriffe" via Telefon an die Daten von Twitter-Mitarbeitern gekommen sein: blog.twitter.com & heise.de. In den USA wurden zwischenzeitlich drei Verdächtige festgenommen: heise.de.
  5. YouTube wird die sog. "Communitybeiträge", über die Zuschauer u.a. Untertitel, Titel und Beschreibungen zu Videos hinzufügen konnten, zum 28. September einstellen, da diese kaum genutzt wurden: support.google.com.
  6. Apple hat offiziell mitgeteilt, dass das nächste iPhone, vermutlich "iPhone 12", nicht im September erscheinen wird - aufgrund der weltweiten Situation wird es sich um einige Wochen verzögern: heise.de.
  7. Microsoft wird 2021 seine Cortana-Apps für Android und iOS einstellen - im Konkurrenzkampf gegen Amazon Alexa und Google Assistant will sich das Unternehmen auf andere Cortana-Funktionen konzentrieren: support.microsoft.com & stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?