Zum letzten Mal in diesem Jahr wünsche ich euch einen schönen Sonntag, viel Spaß mit den heutigen sieben Links und ggf. schon einmal einen guten Rutsch in 2019! 🙂 🎉

  1. Einige Käufer eines iPad Pro 2018 haben ein leicht gebogenes Gerät in der Originalverpackung vorgefunden - einer ersten Aussage zufolge soll dies laut Apple normal sein, nach viel Kritik soll bald eine zweite Aussage folgen: golem.de & mobiflip.de.
  2. Der zuständige Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof (EuGH) hat sich im Streit zwischen der Verbraucherzentrale NRW und einem Online-Händler geäußert: Wer ein Plugin Dritter wie z.B. den "Gefällt mir"-Button von Facebook einbettet, ist für die dadurch stattfindende Datenübertragung teilweise mitverantwortlich: curia.europa.eu & heise.de.
  3. Google wird die APIs seines sozialen Netzwerks Google Plus nach und nach zwischen dem 28. Januar und dem 7. März 2019 einstellen (warum?): developers.googleblog.com.
  4. Die Sprachassistentin Alexa von Amazon, die u.a. in die Echo-Geräte integriert ist, hat in den USA eine Integration des Dienstes Wolfram Alpha erhalten: stadt-bremerhaven.de.
  5. Google hat eine neue Web-App namens "Canvas" zum Zeichnen im Browser gestartet: canvas.apps.chrome & googlewatchblog.de.
  6. Der insbesondere früher sehr beliebte Instant Messenger ICQ blockiert seit dem 28. Dezember alle Drittanbieter-Clients: golem.de.
  7. Google hat mit "Smiles of 2018" bzw. "Ein Jahr voller lächelnder Gesichter" einen Jahresrückblick in Video-Form für Nutzer von Google Fotos gestartet: googlewatchblog.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?