Einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mit iOS 11.3 werden - sofern aktiviert - noch mehr Daten als bislang mit der iCloud synchronisiert, u.a. Routen und Suchanfragen aus Apple Maps: apfelpage.de.
  2. Google hat bzgl. seiner Bildersuche einen Lizenzvertrag mit der US-Bildagentur "Getty Images" abgeschlossen - ein Resultat daraus ist, dass der Link zum direkten Anzeigen von Bildern aus den Suchergebnissen ausgebaut wurde: googlewatchblog.de & googlewatchblog.de.
  3. Apps für macOS können trotz Sandbox über eine spezielle Funktion ohne gesonderte Berechtigung auf den Bildschirminhalt zugreifen und z.B. Screenshots davon erstellen: heise.de.
  4. Google hat zwei neue Anwendungsbereiche für seine "Accelerated Mobile Pages" (AMP) vorgestellt - "AMP Stories" und "AMP for Email": stadt-bremerhaven.de & mobiflip.de.
  5. Mit Version 8.x des Skype-Clients hatte Microsoft im vergangenen Oktober eine kritische Sicherheitslücke in den Vorgängerversionen geschlossen: computerbase.de & zdnet.de.
  6. Das Landgericht Berlin hat im Rahmen einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) acht AGB-Klauseln von Facebook, u.a. die Klarnamenpflicht, für datenschutzrechtlich unzulässig erklärt: vzbv.de & zdnet.de. In Belgien droht dem sozialen Netzwerk wegen Datenschutzvergehen eine Strafe von 250.000 Euro pro Tag: heise.de.
  7. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat PayPal aufgrund der AGB des Dienstes, die zu unverständlich seien, abgemahnt: computerbase.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?