Einen schönen ersten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mozillas Browser Firefox könnte in Zukunft beim Besuch einer in der Vergangenheit gehackten Website, von der so Nutzerdaten entwendet wurden, einen entsprechenden Hinweis ("Breach Alert") anzeigen: heise.de. Bereits ab Firefox 58 wird außerdem das Weiterleiten des Nutzers auf data-URIs blockiert werden: blog.mozilla.org.
  2. Die Deutsche Bank hat eine API für den Zugriff auf Konten sowie deren Auswertung veröffentlicht: heise.de.
  3. Seit dem 1. Dezember müssen Anbieter von Telefonie- und Internetverträgen mit einer Laufzeit von mehr als einem Monat auf der monatlichen Rechnung Informationen zur Kündigungsfrist bereitstellen: bundesregierung.de.
  4. Facebook verlangt wohl immer öfter bei Nutzern, die sich neu registrieren wollen, ein Foto zur Verifizierung, das aber laut Facebook danach wieder gelöscht wird: golem.de.
  5. Microsofts Office-Apps für Android stehen nun auch für Chromebooks bereit: stadt-bremerhaven.de.
  6. Amazon hat seinen "Silk Web Browser" für den Fire TV und Fire TV Stick veröffentlicht - noch ist der Browser in Deutschland allerdings nicht verfügbar: aftvnews.com & apfelpage.de. Auch Amazon: Der unbegrenzte Speicherplatz, der bislang im Rahmen von Amazon Drive angeboten wurde, wird nach den USA auch in Deutschland eingestellt: stadt-bremerhaven.de.
  7. Twitter hat seine Android-App "Twitter Lite" in 24 weiteren Ländern offiziell gestartet: blog.twitter.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?