Einen schönen ersten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Mozillas Browser Firefox könnte in Zukunft beim Besuch einer in der Vergangenheit gehackten Website, von der so Nutzerdaten entwendet wurden, einen entsprechenden Hinweis ("Breach Alert") anzeigen: heise.de. Bereits ab Firefox 58 wird außerdem das Weiterleiten des Nutzers auf data-URIs blockiert werden: blog.mozilla.org.
  2. Die Deutsche Bank hat eine API für den Zugriff auf Konten sowie deren Auswertung veröffentlicht: heise.de.
  3. Seit dem 1. Dezember müssen Anbieter von Telefonie- und Internetverträgen mit einer Laufzeit von mehr als einem Monat auf der monatlichen Rechnung Informationen zur Kündigungsfrist bereitstellen: bundesregierung.de.
  4. Facebook verlangt wohl immer öfter bei Nutzern, die sich neu registrieren wollen, ein Foto zur Verifizierung, das aber laut Facebook danach wieder gelöscht wird: golem.de.
  5. Microsofts Office-Apps für Android stehen nun auch für Chromebooks bereit: stadt-bremerhaven.de.
  6. Amazon hat seinen "Silk Web Browser" für den Fire TV und Fire TV Stick veröffentlicht - noch ist der Browser in Deutschland allerdings nicht verfügbar: aftvnews.com & apfelpage.de. Auch Amazon: Der unbegrenzte Speicherplatz, der bislang im Rahmen von Amazon Drive angeboten wurde, wird nach den USA auch in Deutschland eingestellt: stadt-bremerhaven.de.
  7. Twitter hat seine Android-App "Twitter Lite" in 24 weiteren Ländern offiziell gestartet: blog.twitter.com.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten