Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links.

  1. Aufgrund von Problemen mit Überhitzungen des Akkus beim Galaxy Note 7 hatte Samsung den Verkaufsstart u.a. in Deutschland verschoben - nun wurde bekannt, dass das Smartphone ab dem 24. September hierzulande erhältlich sein wird: giga.de. Sichere Modelle werden mittlerweile mit einem "S" gekennzeichnet: mobiflip.de. In Südkorea sollen betroffene Geräte Berichten zufolge ein Systemupdate erhalten, über das der Akkustand präventiv auf 60% gedrosselt werden soll: mobiflip.de.
  2. Amazon hat angekündigt, dass die beiden Bluetooth-Lautsprecher mit Alexa-Sprachsteuerung "Amazon Echo" und "Amazon Echo Dot" ab dem 26. Oktober in Deutschland verfügbar sein werden - für 179,99€ bzw. 59,99€ und ggf. mit Rabatten: giga.de.
  3. Ähnlich wie zukünftig auch Chrome markiert Firefox 50 in einer aktuellen Beta-Version Websites, die Passwörter via HTTP-Verbindung übertragen, als unsicher: soeren-hentzschel.at.
  4. Die Verbraucherzentrale NRW will wegen mehrerer Rechtsverstöße beim Dash Button gerichtlich gegen Amazon vorgehen: verbraucherzentrale.nrw & heise.de.
  5. WhatsApp arbeitet Hinweisen auf der Übersetzungsplattform des Messengers zufolge an einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, die das Hinterlegen einer E-Mail-Adresse und eines Passworts erfordern würde: giga.de.
  6. Nutzer der Twitter-App für iOS können seit kurzem über das Menü zu jedem Tweet dem jeweiligen Nutzer direkt entfolgen sowie angeben, dass ihnen der Tweet nicht gefällt: twitter.com & stadt-bremerhaven.de.
  7. Besitzer einer Oculus Rift können diese nun mit ihrem Facebook-Account verknüpfen: golem.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten