(zuletzt bearbeitet )

Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links mit kleinem Spezial. 😉

  1. Amazon testet eine neue Darstellung ähnlicher Produkte: mobiflip.de.
  2. Vodafone hat bereits und wird noch im April für viele seiner Kunden Roaming-Gebühren in der EU abschaffen. Außerdem werden zukünftig alle Kunden LTE nutzen können. Die EU hatte erste entsprechende Änderungen im Bereich Roaming-Gebühren für Mai und die übrigen für 2017 beschlossen: heise.de & futurezone.at.
  3. Die Auslieferung der VR-Brille Oculus Rift verzögert sich um mehrere Wochen: heise.de.
  4. Wie im Vorfeld angekündigt, hat Amazon diese Woche einen neuen Kindle, den "Kindle Oasis", vorgestellt: mobiflip.de.
  5. WordPress.com bietet seinen Nutzern bzw. deren Blogs Buttons zum Teilen von Inhalten nun auch für WhatsApp, Telegram und Skype an: en.blog.wordpress.com.
  6. Eine neue Spezifikation zu USB Typ C soll eine Authentifizierung gegen falsche Kabel/Ladegeräte und somit gegen mögliche Beschädigungen von Endgeräten bringen: computerbase.de.
  7. Eine aktuelle Beta-Version von Opera 37 bringt die Möglichkeit, HTML5-Videos über einen neuen Button als Pop-Up zu öffnen: opera.com & mobiflip.de.

Zum Schluss gibt es wieder einmal ein paar Sicherheitsmeldungen - dieses Mal teilweise sogar erfreulich. 🙂 

  • Der vom BKA entwickelte "Bundestrojaner" soll nur das Abhören von Windows unterstützen. Im Bereich Messenger soll er außerdem nur Skype unterstützen: golem.de.
  • Die Server der Tageszeitungen der "DuMont Mediengruppe" wurden Opfer eines Angriffs, bei dem Unbekannte Zugriff auf diese und dortige Kundendaten erhalten konnten: heise.de & heise.de.
  • Die Verschlüsselung des Kryptotrojaners Petya wurde wohl geknackt: computerbase.de.
  • Auch der Kryptotrojaner Jigsaw ist anscheinend knackbar: de.engadget.com.
  • Opfer von Kryptotrojanern können auf einer neuen Website zu dem Trojaner erhalten, der sie befallen hat: heise.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten