Einen sonnigen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂
- Version 42 der Entwickler-Version von Firefox für Desktop-Nutzer sowie der Aurora-Version der Android-App enthalten eine neue Funktionen: einen Tracking-Schutz in privaten Fenstern: support.mozilla.org & blog.mozilla.org via stadt-bremerhaven.de.
- Netflix hat den Preis für sein Abo-Modell "2 Geräte gleichzeitig" von 8,99€ auf 9,99€ im Monat erhöht: computerbase.de.
- Amazon plant umfangreiche Updates für seine Geräte Fire TV und Fire TV Stick auf "Fire OS 5", basierend auf Android 5.1. Entwickler können eine Vorschau-Version bereits testen: golem.de.
- Version 1.2.27 der Opera Max-App für Android kann nun auch beim Anschauen von Videos auf YouTube und Netflix Datenvolumen sparen: play.google.com & blogs.opera.com via stadt-bremerhaven.de.
- Dank einer Schwachstelle in der YouTube-Anwendung des Nintendo 3DS lässt sich darauf beliebiger Code ausführen: heise.de.
- Eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Backend des Dienstes Pocket wurde behoben: golem.de.
- Und zum Schluss noch ein kleines Zwei-in-Eins-Spezial: Web.de und GMX unterstützen nun die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails via PGP über ihre Websites und Apps: heise.de; diese Woche wurde erstaunlich viel Spam über T-Online-E-Mail-Adressen verschickt: golem.de.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂