(zuletzt bearbeitet )

Einen sonnigen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Version 42 der Entwickler-Version von Firefox für Desktop-Nutzer sowie der Aurora-Version der Android-App enthalten eine neue Funktionen: einen Tracking-Schutz in privaten Fenstern: support.mozilla.org & blog.mozilla.org via stadt-bremerhaven.de.
  2. Netflix hat den Preis für sein Abo-Modell "2 Geräte gleichzeitig" von 8,99€ auf 9,99€ im Monat erhöht: computerbase.de.
  3. Amazon plant umfangreiche Updates für seine Geräte Fire TV und Fire TV Stick auf "Fire OS 5", basierend auf Android 5.1. Entwickler können eine Vorschau-Version bereits testen: golem.de.
  4. Version 1.2.27 der Opera Max-App für Android kann nun auch beim Anschauen von Videos auf YouTube und Netflix Datenvolumen sparen: play.google.com & blogs.opera.com via stadt-bremerhaven.de.
  5. Dank einer Schwachstelle in der YouTube-Anwendung des Nintendo 3DS lässt sich darauf beliebiger Code ausführen: heise.de.
  6. Eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Backend des Dienstes Pocket wurde behoben: golem.de.
  7. Und zum Schluss noch ein kleines Zwei-in-Eins-Spezial: Web.de und GMX unterstützen nun die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von E-Mails via PGP über ihre Websites und Apps: heise.de; diese Woche wurde erstaunlich viel Spam über T-Online-E-Mail-Adressen verschickt: golem.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten