Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Google hat wie angekündigt mit Chrome 110 erstmals ein "Early Stable"-Release für einzelne Nutzer eine Woche vor dem eigentlichen Release veröffentlicht: chromereleases.googleblog.com & developer.chrome.com.
  2. Ab dem 9. Februar wird die Twitter API nur noch kostenpflichtig verfügbar sein - und damit werden vermutlich viele Twitter-basierte Drittanbieter-Apps verschwinden: twitter.com & mobiflip.de.
  3. Durch einen Fehler konnte man die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Nutzerkonten von Facebook und Instagram umgehen, sofern man die zugeordnete Telefonnummer kennt: golem.de.
  4. Mit iOS 16.3 hat Apple Berichten zufolge eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die Apps auch ohne die Berechtigung für den Nutzer-Standort an diesen mittels Apple Maps gelangen konnte: apfelpage.de.
  5. Google hat zu einem Event mit den Themen Suche und künstliche Intelligenz am 8. Februar eingeladen: googlewatchblog.de.
  6. Das überarbeitete "Twitter Blue"-Angebot ist in dieser Woche auch in Deutschland gestartet: heise.de.
  7. YouTube testet aktuell eine neue Funktion namens "Go Live Together", über die Nutzer gemeinsame Livestreams veranstalten können: stadt-bremerhaven.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?