Einen schönen Ostersonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🐣

  1. Google hat viele Neuerungen für Google Maps angekündigt, u.a. Mautpreise, Ampeln, Stoppschilder, verbesserte Gebäudeumrisse und Straßendetails wie Mittelstreifen: mobiflip.de & blog.google. Für iOS wird es zudem ein neues Widget, für die Apple Watch eine neue Option und für Siri und Spotlight neue Funktionen jeweils zum Starten von Navigationen geben.
  2. In einem Support-Dokument von Apple ist ein Netzteil mit zwei USB-C-Anschlüssen zum gleichzeitigen Laden von zwei Geräten aufgetaucht - wohl aus Versehen, denn mittlerweile ist der Verweis wieder gelöscht worden: golem.de.
  3. Eigentlich wollte Twitter bei gelöschten Tweets deren Inhalt auch in Einbettungen nicht mehr anzeigen - nach viel Kritik wurde diese Änderung revidiert: heise.de.
  4. Im Rahmen des April-Patchdays hat Microsoft einige Sicherheitslücken in Windows und co. geschlossen - u.a. eine, die bereits aktiv ausgenutzt wird: heise.de.
  5. Google wird Apps, die nach mehr als zwei Jahren noch immer nicht die jeweils aktuellste Android-Version unterstützen, ab November aus den Suchergebnissen des Play Stores ausblenden: mobiflip.de.
  6. Elon Musk will Twitter kaufen: heise.de.
  7. Google hat eine neue iOS-App namens "Switch to Android" veröffentlicht, die den Wechsel von iOS auf Android vereinfachen soll: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?