Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Apple hat angekündigt, dass das Angebot "Tap to Pay", mit dem Geschäftskunden Zahlungen via iPhone, d.h. ohne zusätzliche Hardware, annehmen können werden, noch in diesem Jahr in den USA starten soll: apple.com.
  2. Im Rahmen des Februar-Patchdays hat Microsoft einige Sicherheitslücken in Windows und co. geschlossen: heise.de.
  3. Apple hat mehrere Neuerungen für seine AirTags angekündigt, um unerwünschtes Tracking/Stalking zu erschweren: apple.com & apfelpage.de.
  4. Mit Version 5.9.3 des macOS-Clients der Videokonferenz-Software Zoom wurde ein Problem behoben, durch das auch nach dem Ende eines Meetings weiterhin auf das Mikrofon des Nutzers zugegriffen wurde: golem.de.
  5. Samsung will für ausgewählte Android-Geräte zukünftig bis zu vier große Android-Versionsupdates und bis zu fünf Jahre Sicherheitsupdates anbieten: googlewatchblog.de.
  6. Der Messenger Signal ermöglicht seit dieser Woche das Ändern der Telefonnummer eines Accounts: mobiflip.de.
  7. Mit iOS 15.4 wird Apple einen Bug beheben, durch den Siri-Audio-Mitschnitte von Nutzern auch dann mit dem Unternehmen geteilt wurden, wenn diese dies deaktiviert hatten: apfelpage.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?