Einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Am kommenden Dienstag, den 14. September 2021, wird Apple ab 19 Uhr deutscher Zeit ein Event veranstalten - erwartet werden u.a. das iPhone 13, die Apple Watch Series 7, die AirPods 3 sowie neue iPads: mobiflip.de.
  2. Die Deutsche Post DHL hat die Abholung von Päckchen aus Packstationen über die "Post & DHL"-App vereinfacht: Mit QR-Code in der App statt mit Kundenkarte und Abholcode: apfelpage.de.
  3. Basierend auf der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) in diesem Jahr können Verbraucher ab Dezember ihre Zahlungen an ihren Internet-Provider mindern, wenn die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit nicht den neuen Kriterien der Bundesnetzagentur entsprechend geliefert wird: heise.de.
  4. WhatsApp-Backups sollen sich bald Ende-zu-Ende-verschlüsselt ablegen lassen: heise.de. Auch WhatsApp: Die WhatsApp-App wird ab 1. November nur noch Smartphones mit Android 4.1 und neuer, iOS 10 und neuer sowie KaiOS 2.5.1 und neuer unterstützen: t3n.de. Damit endet der Support für weitere ältere Betriebssystem-Versionen.
  5. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat darüber entschieden, wann Influencer Fotos mit Produkten mit einem Werbehinweis versehen müssen - bei Instagram z.B. noch nicht bei der Nutzung von "Tap Tags", wohl aber bei Verlinkung des Herstellers: heise.de.
  6. Facebook hat zusammen mit Ray-Ban eine smarte Brille, "Ray-Ban Stories" genannt, vorgestellt - mit Kameras und Mikrofonen, vorerst aber nicht in Deutschland erhältlich: apfelpage.de.
  7. Im Rechtsstreit zwischen Apple und Fortnite-Entwickler Epic ist ein Urteil gefallen: Apple muss Epic nicht zurück in den App Store lassen, Epic muss einen Teil seiner Einnahmen aus Fortnite an Apple erstatten; Apple darf Entwickler jedoch nicht mehr daran hindern, auf Zahlungsmöglichkeiten außerhalb des App Stores innerhalb ihrer Apps z.B. über Links oder Buttons hinzuweisen - die von Apple geplante Einschränkung auf "Reader"-Apps wurde allerdings nicht erwähnt: apfelpage.de & apfelpage.de. Berufungen von beiden Seiten sind möglich - und wahrscheinlich.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?