Herzlich Willkommen zu den ersten sieben Links des neuen Jahres, auch wenn der Titel aufgrund der Kalenderwoche etwas anderes vermuten lassen könnte. 😁 Einen schönen Sonntag!

  1. Im Brexit-Abkommen sind auch Empfehlungen für IT-Sicherheit enthalten, die vermutlich aus einem EU-Gesetzestext aus 2008 kopiert wurden - entsprechend sind diese für heutige Standards kurios, wird doch beispielsweise der Browser Netscape Communicator 4.x genannt: heise.de.
  2. Google hat zum vergangenen Jahresende seinen Dienst "Cloud Print" eingestellt: stadt-bremerhaven.de.
  3. Seit dem Update auf die Software-Version 14.3 lässt sich der HomePod mini auch mit 18 Watt-Netzteilen betreiben - vorher waren 20 Watt-Netzteile notwendig: apfelpage.de.
  4. Google testet eine Integration von Instagram- und TikTok-Videos in die Suchergebnisse seiner Websuche: stadt-bremerhaven.de.
  5. Im Rahmen des Hackerkongresses rC3 hat eine Berliner Ärztin Einblicke in die Corona-Realität einer Notaufnahme gegeben: heise.de.
  6. Google hat einen Bereich mit Informationen zu Android Automotive, dem Betriebssystem für Autos, veröffentlicht: googlewatchblog.de.
  7. Zum vergangenen Jahresende wurde wie angekündigt der Support für den Adobe Flash Player eingestellt: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?