Einen schönen zweiten Adventssonntag und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂🎄

  1. Facebook arbeitet an einem Tool, mit dem Nutzer ihre Fotos und Videos von der Plattform auf andere übertragen können - zum Start können Nutzer in Irland ihre Daten so in Google Fotos sichern: engineering.fb.com & zdnet.de.
  2. Auf dem im Vorfeld kaum erwähnten Apple-Event am 2. Dezember hat Apple tatsächlich keine Neuerungen vorgestellt, sondern mit Entwicklern die Veröffentlichung der "Best of"-Charts im App Store gefeiert: mobiflip.de.
  3. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben den Start ihrer Unterstützung für Apple Pay offiziell auf 2020 verschoben: mobiflip.de.
  4. Du bist Facebook-Mitarbeiter und weißt nicht, was du Familie und Freunden bei kritischen Fragen über die Weihnachtsfeiertage sagen sollst? Kein Problem: Das Unternehmen hat hierzu einen Chatbot namens "Liam Bot" entwickelt: heise.de.
  5. Auf dem iPhone 11 Pro sowie Pro Max sind die Ortungsdienste auch dann aktiv, wenn der Nutzer sie deaktiviert hat - Hintergrund sind rechtliche Einschränkungen bei der Nutzung der Ultra Wideband-Technologie, denn diese darf in bestimmten Regionen nicht genutzt werden; die Verarbeitung des Standorts geschehe in diesen Fällen aber rein lokal auf dem Gerät: apfelpage.de.
  6. Google möchte zukünftig auch Informationen zur Sendungsverfolgung von Paketen direkt in den Suchergebnissen anzeigen: webmasters.googleblog.com.
  7. In einem Patentstreit zwischen BlackBerry und Facebook hat das Münchner Landgericht zugunsten von BlackBerry entschieden - Facebook dürfte demnach seine Apps wie Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram in Deutschland nicht mehr anbieten; das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, trotzdem hält Facebook bereits Updates bereit, um die Apps ggf. in veränderter Form weiterhin auch hierzulande bereitstellen zu können: heise.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?