Nach einer Woche Pause gibt es heute wieder die Sicherheitsmeldungen der vergangenen Tage als Überblick. 🙂

  • Eine Schwachstelle im "Typo3 Extension Repository" hat Angreifern zeitweise das Einschleusen manipulierter Erweiterungen für das CMS ermöglicht: heise.de.
  • Sicherheitsforscher haben 320 Millionen Passwörter, die mit MD5 und SHA-1 "geschützt" waren, geknackt: heise.de.
  • Ein Sicherheitsforscher hat eine Schwachstelle im Windows-Kernel entdeckt, über die Malware von Anti-Viren-Programmen unentdeckt bleiben kann: heise.de.
  • Ein Sicherheitsforscher hat zehn Sicherheitslücken im WLAN-Router "DIR-850L" von D-Link entdeckt - Updates für die Geräte sollen am 19. September veröffentlicht werden: heise.de & heise.de.
  • In den Versionen 2.6.0 bis einschließlich 2.6.3 des WordPress-Plugins "Display Widgets" wurde eine Backdoor entdeckt - mittlerweile wurde das Plugin aus dem WordPress-Repository entfernt: heise.de.

Dieser Artikel enthält eine Liste mit vielen Links zu unterschiedlichen Themen, die hier nur kurz behandelt werden - bei weiterem Interesse einfach die Quellen-Websites besuchen oder über die Tags weitere Artikel zu den einzelnen Themen entdecken.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten